Walstipper
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 2.117
Ich hatte die 2,62er schon hier und hab auch paar Tage getestet.
Die war nix zum Jiggen und auch nix zum Wobbler an der Packung entlangziehen.
Weit werfen konnte das Teil, war aber nicht so sensibel wie die Saltys. Hab die Rute im Frühjahr einem Kollegen zum Mefo Angeln mitgegeben und dabei ist sie dann gebrochen. War aber eigenverschulden.
Die 3,12er könnte ne hervorragende Wobblerrute für die Packung sein!
Mit welcher Salty haste die Sensitivity denn verglichen? Das kann von der Power her ja nur Rocky oder Mighty Huntsman sein. Die Rocky fische ich auch und muss sagen, die ist zum Vergleich mit realen 35/40g schon zu leicht (für mich hört die mit 10g Kopf auf) um sie sinnvoll mit schweren Ruten vergleichen zu können.
Mich würde der Vergleich zur S86XX RG interessieren, also ähnliche Gewichtsklasse.
Gestört hat mich eigentlich nix an der Rute. War top verarbeitet und gut austariert mit einer 4000er LT Exist.
Der einzige Nachteil war eben die „Allroundigkeit“… Ich hab so ne Menge an Ruten, dass ich einzelne Ruten immer einem speziellen Einsatzgebiet zuordne. Das war hier nicht der Fall. Die Rute kann für mich alles gut, aber nix perfekt!
Viele sehen die Snipe auch eher als Allround-Rute. Wie würdest du die 87m/mh vergleichen? Ich denke die 87m/mh hat etwas mehr Power und weniger Fast-Action, oder?
Zuletzt bearbeitet: