Ziemlich arrogant, Deine Aussage. Du hast aber recht, eine Evergreen hatte ich noch nicht in der Hand.Sorry aber es ergibt sich das Gefühl dass du noch nie eine Evergreen oder ähnliches in der Hand hattest.
Ziemlich arrogant, Deine Aussage. Du hast aber recht, eine Evergreen hatte ich noch nicht in der Hand.
Ich bin direkt und sicher nicht arrogant.
Ja Laut meinen ganzen Beiträgen und Informationen die ich hier über jegliche SaltysNur mal so am Rande. Das hier ist der EG Salty Sensation Thread. Müllt den doch nicht so zu und macht einfach nen eigenen krassen Exscence-Thread. So findet man die Infos zu den Ruten schön gebündelt.
Mit einer Exist 2000 wird sie definitiv besser harmonisierenIch hab' seit einigen Tagen eine Petit Pricker. Bisher zwei Mal gefischt, mit der Exist 2500, die sonst einer anderen Rute vorbehalten ist.
Ich glaub' dass eine kleinere Rolle, also eine 1000er, fast besser passen könnte. Was meint ihr? Geangelt wird künftig überwiegend an Bächen, hin und wieder mal an Flüssen aber eher selten.
Ich hab' leider in unmittelbarer Nähe kein Angelgeschäft, in dem ich das ausprobieren könnte, daher frag' ich hier.
Leichter, die Spulle ist kleiner - es ist besser, da der erste Ring von uten nach oben einen kleinen Durchmesser hat. Das macht schon beim Auswerfen etwas aus. Nichtsdestotrotz hat die Kleine gute Power. Ich spreche aus Erfahrung. Im Einsatz habe Ich 2000, 3000 und 4000-er. In der Zwischenzeit haben ich auch 2500-er gehabt.Vielleicht noch eine kurze Begründung, wieso? Bis auf die Tatsache, dass sich der Händler in deiner Region über eine weitere an mich verkaufte Exist freuen würde ;-)
Vielen Dank für die Info, ich hatte bzw. habe die Rute auch auf dem Plan. Wenn sie aber weder das eine noch das andere konnte, wozu war sie dann zu gebrauchen? Für Meerforelle ist 12-50g Wurfgewicht ja eigentlich zu hoch...Ich hatte die 2,62er schon hier und hab auch paar Tage getestet.
Die war nix zum Jiggen und auch nix zum Wobbler an der Packung entlangziehen.
Weit werfen konnte das Teil, war aber nicht so sensibel wie die Saltys. Hab die Rute im Frühjahr einem Kollegen zum Mefo Angeln mitgegeben und dabei ist sie dann gebrochen. War aber eigenverschulden.
Die 3,12er könnte ne hervorragende Wobblerrute für die Packung sein!
Gut zu wissen dann kann ich die Rute gleich wieder von der "will haben Liste" streichen.Schade sah auf den ersten Blick echt interessant aus.Ich hatte die 2,62er schon hier und hab auch paar Tage getestet.
Die war nix zum Jiggen und auch nix zum Wobbler an der Packung entlangziehen.
Weit werfen konnte das Teil, war aber nicht so sensibel wie die Saltys. Hab die Rute im Frühjahr einem Kollegen zum Mefo Angeln mitgegeben und dabei ist sie dann gebrochen. War aber eigenverschulden.
Die 3,12er könnte ne hervorragende Wobblerrute für die Packung sein!