Und was für Vorteile sind das konkret?
Das es bei identischen Stärken deutlich wiederstandsfähiger ist. Dazu findest du im Netz und auf YouTube einige Informationen. Und Videos
Mit freundlichen Grüßen
Habe ich gesehen. Für 50 € mehr kann ich aber eine neuwertige bekommen ...
Ich meine von einem anderen privaten Verkäufer und nicht aus Nauen ...Sorry, kannst Du nicht. Stehe auch fast täglich mit Kay in Kontakt, der bekommt nach Nauen auch nur das, was EG ihm liefert..... somit ist die vorhandene Rutenanzahl IMMER weniger, wie die zu dem Zeitpunkt aktuelle Nachfrage nach den Modellen...
Ich meine von einem anderen privaten Verkäufer und nicht aus Nauen ...
Das es bei identischen Stärken deutlich wiederstandsfähiger ist. Dazu findest du im Netz und auf YouTube einige Informationen. Und Videos
Widerstandsfähiger im Sinne von "Mehr Backbone" oder im Sinne von "Stabileres Material, welches nicht so schnell kaputt geht"?
Ist ja grundsätzlich richtig. Aber der Verkäufer ist in der "JDM-Szene" recht aktiv und bekannt. Ein Kumpel hat auch schon mit ihm gute Geschäfte gemacht, deshalb glaube ich ihm.Das mag sein, obwohl ich (dank hunderter Deals in den letzten 10 Jahren) oft die Erfahrung gemacht habe, dass jede Rute/Rolle zu schnell und lapidar als "neu und ungefischt" bezeichnet wird..... man bekommt oft nicht das, was einem versprochen wird..... da sind Beschreibungen wie von Chris (Chrisi1989) bei seiner Black Raven mir zehnmal lieber, wo ehrlich gesagt wird, dass die Rute gefischt ist....
Steckste halt nicht drin, außer du kennst den Verkäufer....Das mag sein, obwohl ich (dank hunderter Deals in den letzten 10 Jahren) oft die Erfahrung gemacht habe, dass jede Rute/Rolle zu schnell und lapidar als "neu und ungefischt" bezeichnet wird..... man bekommt oft nicht das, was einem versprochen wird..... da sind Beschreibungen wie von Chris (Chrisi1989) bei seiner Black Raven mir zehnmal lieber, wo ehrlich gesagt wird, dass die Rute gefischt ist....
Greets Kev
Ist ja grundsätzlich richtig. Aber der Verkäufer ist in der "JDM-Szene" recht aktiv und bekannt. Ein Kumpel hat auch schon mit ihm gute Geschäfte gemacht, deshalb glaube ich ihm.
Fischt jemand die Fact 66ML und kann da ein paar Zeilen zu schreiben?
Was genau interessiert dich ? Meine hole ich die Tage ab . Die 66ML ist Primär eine Rute die fürs fischen mit kleinen Hardbaits konzipiert wurde. Regular Tapet mit einem Knackigen Backbone.
MfG
Vielleicht auch nicht immer nur Vorteile...
https://havelritter.de/angelruten-mit-toray-ca-t1100g-blanks/
aber so eine Loomis kann auch ne Stiefel ab ohne T1100 ...
"Work Horse".
Solche Belastungen wird man beim Angeln aber nie haben in der Praxis.
Rutenbrüche haben ja andere Ursachen als stetig ansteigenden, kontrollierten Druck.
Interessant wäre mal paar Schläge gegen den Blank oder ne Schockbelastung, also kein stetig zunehmender Druck, sondern ruckartig. Da kann die mal zeigen was die können
Entscheidend ist doch ob es in der Praxis wirklich einen Unterschied macht, oder halt nur Marketing.
Diese Belastungstests im Labor gibt es ja schon wirklich laaange. Fliegenrute aus dem Jahr 2010
Syntrix von Hardy