Einfach weil es soviel Spaß macht die Sachen auszuprobieren.
Ja, so ist das...
Da ne Macke reinmachen ist wie nen Kratzer bei Porsche....
Zum Glück gibt es den 911 nicht als Kombi
Spaß beiseite, die Cobra wird schon benutzt werden, dafür wurde sie gebaut und beschafft. Ich vermute sogar recht häufig, sobald das Wetter wieder mitspielt geht es los.
Kratzer oder Schrammen tun immer weh, egal wie teuer so ein Teil ist, aber wie
@Machete es schon schreibt, es sind Gebrauchsgegenstände und man kann sich ja vorsehen.
Das einzige was mich bei den einteiligen stört ist das sie nicht "unsichtbar" im Kofferraum verschwinden können weshalb ich da immer nur eine mitnehme.
Bei uns am Vereinssee ist das egal, da ist die Rückbank umgeklappt und der Kofferraum voll, am Kanal wäre das jedoch eine Einladung zum aufbrechen, das muss ich nicht haben.
Gestern habe ich im Garten ein paar Trockenübungen gemacht, d.h. Hardbaits dran und mal einfach die Spitze schwingen lassen.
Und mit nem Chebu die Bodenbeschaffenheit vom Gartenteich und im Büro abgetastet...
Gut das mich niemand dabei gesehen hat, es musste aber einfach sein.
Der Taper fühlt sich bzgl Aufladung doch eher Moderate an, insgesamt liegt sie auch ganz anders in der Hand als z.B. eine Seiten 64M oder meine Lurk Shooter. Hardbaits so um die 7-12 Gramm konnte ich schön mit einer Hand werfen, das feeling ist ähnlich wie bei einer Seiten 68L "schwere- oder masselos", sehr präzise und keinerlei Nachschwingen.
Die 64M fühlt sich im Vergleich nicht so geschmeidig an, sie lädt einfach anders auf. Die Lurk Shooter ist im direkten Vergleich eher "faster", kopflastig und hart.
Aber, und das ist bei solchen Vergleichen wichtig, das ist alles auf allerhöchstem Niveau. Wenn ich Punkte vergeben müsste würde die Cobra 105 von 100 möglichen bekommen, die Seiten 64M 100 und die Lurk Shooter 98, mir selber und meinen Skills mit viel gutem Willen vielleicht 75.
Dennoch, das feeling der Cobra gleicht eher einer straffen und leichten L-Flitsche mit fast Taper, das verspricht langes ermüdungsfreies Fischen. Es wird Zeit das der Wind nachlässt und ich raus ans Wasser kann.
Gruß
André