Die ganzen Spinjigs sind schon Weitwurfwunder, und fangen tun sie definitiv auch (nicht nur Rapfen). Aber ich fische die Dinger persönlich gar nicht gerne. Mit der Strömung geht's noch, aber gegen die Strömung machen die Dinger so übel Druck (die mit den Colorado Blättern), das ist einfach eklig. Außerdem schaut ein Wobbler im Wasser einfach schöner aus, als die Bleiklumpen
Und wenn man die Dinger nicht auf Einfach- bzw. Zwillingshaken umrüstet, verfängt sich der Drilling alles naslang in irgendeiner Öse
Ich nehme 2 kleine Boxen mit je 5 Fächern mit. Die reichen dicke aus. Ich habe vom Armeebedarf 2 Koppeltaschen, die kann ich mir rechts und links an den Gürtel machen, da passt jeweils 1 Box rein. In jeder Box habe ich 5 - 10 Köder. Kleinkram kommt in die Beintaschen. Somit alle Hände frei, mobil, voll ausgestattet
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge von Wobblern die in der Strömung zu fischen sind.
war auch n scherzMesser = in der Beintasche, Totschläger = Faust, Kescher = Hand
Ich weiß, das ist grenzwertig, aber bislang gabs noch kein Theater bei Kontrollen.
In der Praxis schauts so aus: Fisch bleibt, sofern ich nicht vorhabe, Filet zu machen, zum Abhaken im Wasser und wird nur von Hand fixiert, wenn er sich nicht selbst abschüttelt.
Wenn Filet, dann Landung durch Nackengriff + Faust ins Genick + Kehlen/Herzstich. Klappt seit Jahren hervorragend. Bei Waller natürlich Nackengriff durch Wallergriff ersetzen.