• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SwissFishHunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
76
Wenn ich ein Tagesausflug mache, schmeckt ein Schnitzelbrot immer gut. Sonst an einem normalen Angel tag gibt mir eine kleine Tüte Chips oder sonstiges Salziges Knabberzeugs meine Energie.

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
761
da wir meistens den ganzen Tag aufm Boot hocken, 2h Anreise, 2h Abreise, muss Essen schon sein - ohne Mampf, kein Kampf...

wir hatten mal ne etwas größere Clique mit mehreren Bootsbesitzern, da war immer die Regel, dass die Mitfahrer das Essen besorgen, der Captain hat damit nix zu tun, weder was Zeit und aufwand angeht, noch finanziell.

die meisten haben Ihre Boote verkauft, mit einem hab ich mich zerstritten, somit fahre ich jetzt meist mit nem guten Freund los, aber diese Regel ist geblieben, somit werd ich fast immer beim Angeln versorgt.
da wir uns beide sportlich Ernähren gibts meist Brötchen mit Ei, Thunfisch, Gambas usw, Mittags was Proteinreiches warmes, vorgekocht, , was wir aufm Gaskocher erwärmen, und Snacks, wie Salami Sticks, Proteinriegel, usw. Im Sommer wird die warme Mahlzeit auch mal gegen ne Bowl mit Kartoffeln, Hahnchen, Hüttenkäse, Skyr, Eiern usw. getauscht. da lässt der Kamerad ich echt geile Sachen einfallen.
Getränke Wasser,Kaffee, RedBull Zero - aber auch gerne 1-2 Bier

wenn es mal ne Ufertour wird, wird ähnlich gepackt und dann halt am Auto gegessen.

auch wenn ich zum Ansitz gehe, sieht meine Verpflegung ähnlich aus. wenn es über Nacht geht, nehme ich auch mal den Weber Go Anywhere mit.
fürs Boot ist der mir zu sperrig, der Skotti ist nicht mein Fall, aber der Burnhard Jones lacht mich da immer mal wieder an...

Beef Jerky wurde auf den ersten Seiten erwähnt, mache ich auch selber im Dörrautomat, meist aus 4-5 Rouladen, aber da gibts dann mal 200g von, aber das macht den Kohl ja nicht fett...

Bobbi2102

Nachläufer
Punkte Reaktionen
83
Am Ende hat sich dann doch der gute alte Nudelsalat mit Schnitzelchen durchgesetzt. Alternativ das Schnitzel auch gerne im Brötchen (wenn es etwas einfacher bzw. schneller gehen muss)

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
761
das gibts immer, wenn meine beiden Cousins mitkommen - der eine hat immer nen halben Getränkeladen dabei, der andere kauft bei so nem Kiosk, das sich wohl auf Handwerker spezialisiert hat, immer ne Platte mit 6 Schnitzelbrötchen und 6 Frikadüsenbrötchen - das reicht auch immer übern Tag ;)

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
537
Kommt darauf an, wie lange ich angeln gehe. Für 2-3h nur ausreichend zu trinken. Im Sommer 1,5l, im Winter 0,5 - 1,0l.
Wenn ich länger gehe, z.B. den ganzen Tag vom Boot, dann 2-3 Proteinriegel, ein Apfel und ausreichend zu trinken. Im Sommer 3l, im Winter 1,5l.
Wenn ich den ganzen Tag vom Ufer aus unterwegs bin, dann auch 2-3 Proteinriegel + Apfel, aber deutlich mehr zu trinken, da können es im Sommer auch mal 2x 2l Flaschen im Rucksack sein, sofern das Auto nicht in erreichbarer Nähe steht.

Vor 10-15 Jahren hab ich mir als mal einfach 'ne Dose rote Kidneybohnen und 'nen Löffel eingepackt. Saft abgießen und Bohnen reinschaufeln. Hält auf jeden Fall eine ganze Weile satt, ist aber in der Form nicht gerade Gourmet :-D

Insgesamt ist mir ausreichend Flüssigkeit DEUTLICH wichtiger als ausreichend Mampf. Bisschen Hunger erträgt man locker, aber am Wasser möchte ich nicht knausern müssen, wenn ich über den Tag kommen will. Lieber trage ich etwas mehr mit mir in der Gegend rum, als dass ich auf dem Rückweg mit letzter Kraft irgendeine Tankstelle ansteuere und mir ein kleines Wasser für 5,99€ holen muss.

Bobbi2102

Nachläufer
Punkte Reaktionen
83
I
das gibts immer, wenn meine beiden Cousins mitkommen - der eine hat immer nen halben Getränkeladen dabei, der andere kauft bei so nem Kiosk, das sich wohl auf Handwerker spezialisiert hat, immer ne Platte mit 6 Schnitzelbrötchen und 6 Frikadüsenbrötchen - das reicht auch immer übern Tag ;)
Ich sags ja.. am ende das Festmahl des einfachen Mannes :)

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.818
Was ist das für ein Rütchen?
.
Temple Reef Ronin 8'3", PE8.
Beim ersten Einsatz mit einem 40g Köder auf Wels am Rhein ist das Handteil gebrochen. Das Ersatzteil hat 90$ oder so gekostet. Ich hab den Vorgriff runtergeschnitten und dort eine Wicklung und ein Metallring druntergemacht. Am Einschub ist zwar ein anderes Material als Verstärkung, aber das hat bei der ersten wohl nicht gereicht. Ich würde also keine Temple Reef kaufen. Schonmal bei Yamaga & Hots oder bei knapperem Budget Xzoga oder Major Craft ( PG / Powergame) geguckt?

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.420
@Lorenz: Danke für die Info. Bin nicht aktiv auf Suche und habe eigentlich auch alles ausreichend. Aber bei Reiseruten für tropische Räuber bin ich immerfort interessiert und sauge solche Infos wie deine gern auf :)
.

Oben