Du sowieso nich
Ähmmm was genau meinst Du, komm nicht drauf. Bitte bitte hilf mir, aber lass mich nicht zu blöd da stehen ...
Du sowieso nich
Ich versuche mal, in den Kopf von @Güllfredo hineinzusehen.Ähmmm was genau meinst Du, komm nicht drauf. Bitte bitte hilf mir, aber lass mich nicht zu blöd da stehen ...
Nur Privatpatienten und Angelpsychopathen@Promachos Behandelst du auf Rezept?
Ich versuche mal, in den Kopf von @Güllfredo hineinzusehen.
Du wolltest sagen "Ich möchte die Zenaqruten nicht gegen meine Ruten tauschen", hast aber durch den verkürzten Vergleich Anlass für seine Bemerkung gegeben.
Im Übrigen ist deine Formulierung eines verkürzten Vergleichs im Deutschen durchaus üblich: "Er ist dumm wie die Nacht" bedeutet ja eigentlich "Er ist so dumm wie die Nacht dunkel ist."
Insofern bist du mit deinem verkürzten Vergleich in guter Gesellschaft .
Gruß Promachos
Ich versuche mal, in den Kopf von @Güllfredo hineinzusehen.
Du wolltest sagen "Ich möchte die Zenaqruten nicht gegen meine Ruten tauschen", hast aber durch den verkürzten Vergleich Anlass für seine Bemerkung gegeben.
Im Übrigen ist deine Formulierung eines verkürzten Vergleichs im Deutschen durchaus üblich: "Er ist dumm wie die Nacht" bedeutet ja eigentlich "Er ist so dumm wie die Nacht dunkel ist."
Insofern bist du mit deinem verkürzten Vergleich in guter Gesellschaft .
Gruß Promachos
War ein Versuch...Ich nicht.
das ist ja interessant - ich hab an meiner Snipe 15 gr Mefoblinker als Optimum empfunden aber die 18 gr waren mir schon nicht mehr perfekt. Gut zu werfen waren die schon aber ich hatte den Eindruck das die Wurfweite nicht zugenommen hat und der Blank schon leicht überladen war.
Und ich kann mir irgenwie nicht ganz vorstellen, dass gerade ein Hersteller wie Zenaq in Sachen WG dermassen "Unfug" draufschreiben soll! Ich nehme jetzt einfach mal an, die haben sich wohl was überlegt mit dem optimalen Wurfgewicht. Die Stöcke kosten ja sonst schon nix, da dürfte man erwarten, dass "wenigstens" die Wurfgewichtsangaben real sind;-)
Da haben wir es wieder. Ich habe die Rute in der Hand gehabt und...! Ich bewege meine beiden fast täglich und ich habe keineswegs fast 1500€ ausgegeben um sie einmal im Monat abzustauben. Ich bleibe dabei, dass sie mit dem angegebenen WG deutlich unterfordert sind. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man durch blosses "Trockenwedeln" das genaue WG und die Charakteristik einer Rute feststellen kann.
Schönen Abend noch
Thomas