elektrische Heizsocken...wer nutzt hier sowas?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.762
Habe auch die Lenz Socken nun. Das sind sehr hochwertige Merinosocken. Habe sonst Woolpower und die Strümpfe stehen denen in nichts nach. Einen langen Ausflug halten die 1200er Akkus nicht auf einer Stufe über 3-4 (von 9) dafür werden die Zehen nicht taub. Die Akkus sind im oberen Teil der Strümpfe (auf Kniehöhe) mit Druckknöpfen befestigt und werden bequem über die App gesteuert.

Für mich erfüllen sie ihren Zweck. Hab meine für 199€ bekommen. Ist viel Geld, aber auf die Nutzungsdauer gesehen… habe ich schon mehr Geld ausgegeben.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.135
Da ich auch gerade wieder auf der Suche war fürs Boot/Kajak und den Lappland Urlaub nächsten Monat:

Die hatte hatte ich meiner Mutter für ihren Lappland Urlaub bestellt. Bei bis zu -25°C hatte sie den ganzen Tag warme Füße meinte sie. Vorteil bei denen ist, daß die Heizelemente von der Ferse bis komplett um den Vorderfuß gehen.

Daher hole ich mir die jetzt auch :D

Lg Merlin

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.701
Ich hab die Heizsocken, aber erst zwei mal genutzt:
Beheizte Socken mit APP-Steuerung, 5V 5000mAh*2 Wiederaufladbare Beheizte Socken für Herren Damen, 4 Wärmeeinstellungen Waschbar Elektrische Beheizte Socken Fußwärmer für Radfahren, Skifahren, Angeln https://amzn.eu/d/3zQfjEK

Die App-Steuerung ist gut, mit Fleeceoverall und Trockenanzug komme ich nicht an die Akkus. Daher vorher alles anschließen und dann wenn die Zehen kalt werden , übers Handy einschalten. Es gibt glaube ich auch Socken mit 7000mAh Akkus, die könnten noch etwas länger halten.

Die thermerup Sohlen hab ich auch, auf dem Markt funktionieren die ganz gut. Auf halber Stufe helfen sie mir schon sehr und halten 4-5 Stunden.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.701
Und...wichtiger Faktor: Stört der Akku im oberen Bereich des Unterschenkel nicht beim Paddeln in der Wathose... Stichwort Reibung???

Grüße von der Nordsee
Jörn
Das hatte ich eben vergessen: ich hatte nicht das Gefühl, dass mich die Akkus stören. In Tretkajak bin ich vielleicht mit weniger Bewegung unterwegs als auf dem Belly, dafür sitzen die Stiefel relativ eng. Kann mich nicht erinnern, die Akkus gespürt zu haben. Die sind ca. 5*7cm und 1,2cm dick.
20250112_174229.jpg

Nachtrag: Ich hab auch elektrische Handwärmer in Gebrauch, in der Bauchtasche des Pullovers machen die auch muckelig warm um die Mitte. Meine sind grad nicht verfügbar, aber so ähnlich wie diese hier:
Angebot: Lepwings Handwärmer Elektrisch 2er-Pack mit Ladecase, 14.000 mAh, Wiederverwendbare Taschenwärmer, Beidseitige Heizfunktion, 3 Heizmodi, USB-Aufladbar, Ideal für Outdoor im Winter https://amzn.eu/d/0P1KM7y

Mit 7000mAh pro Stück halten die eine ganze Weile.

Zuletzt bearbeitet:

FängtZuSelten

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
331
Ich hab die Heizsocken, aber erst zwei mal genutzt:
Beheizte Socken mit APP-Steuerung, 5V 5000mAh*2 Wiederaufladbare Beheizte Socken für Herren Damen, 4 Wärmeeinstellungen Waschbar Elektrische Beheizte Socken Fußwärmer für Radfahren, Skifahren, Angeln https://amzn.eu/d/3zQfjEK

Die App-Steuerung ist gut, mit Fleeceoverall und Trockenanzug komme ich nicht an die Akkus. Daher vorher alles anschließen und dann wenn die Zehen kalt werden , übers Handy einschalten. Es gibt glaube ich auch Socken mit 7000mAh Akkus, die könnten noch etwas länger halten.

Die thermerup Sohlen hab ich auch, auf dem Markt funktionieren die ganz gut. Auf halber Stufe helfen sie mir schon sehr und halten 4-5 Stunden.
Meinst man kommt damit auch in die Skischuhe? Ich habe einfach immer kalte Fußspitzen ...

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.701
Meinst man kommt damit auch in die Skischuhe? Ich habe einfach immer kalte Fußspitzen ...
Meine Skifahrerzeiten sind lange her. Wie hoch sind die Skischuhe? Die Akkus sitzen kurz unterm Knie, also relativ hoch. Das untere ende der Akkutasche ist auf dem Bild bei meinem kleinen Finger. Ich hätte die Hoffnung, dass die Schuhe unterhalb enden.
20250113_210339.jpg

Rik82

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Ich habe zwar beheizbare Socken aber dank diesen Filzstulpen (gehen bis unter das Knie), habe ich die tatsächlich noch nie gebraucht.
Die Stulpen waren eigentlich als Isolierung über den beheizbaren Socken gedacht, funktionieren aber so gut dass man die beheizbaren Socken weglassen kann.
Bis zum Knie ist das kalte Wasser nicht zu spüren. :emoji_thumbsup:
Habe das Setup aber bisher lediglich zum waten genutzt, sollte allerdings bis zu Wochenende mein bestelltes Belly ankommen, werde ich es Samstag gleich testen.
Gehe aber mal davon aus, dass es im Belly genauso gut funktioniert wie bei waten.:relieved:

Anhänge

Filzsocken.PNG

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
265
Hab mir zu Weihnachten auch die Lenz (mit 1800 mAh und App-Steuerung) zugelegt.
Ist schon hochwertig, bringt auch was (die Zehen frieren nicht ein).
Der restliche Fuß wird aber trotzdem kalt, da ja nur die Zehen beheizt werden. Für 300€ ein relativ überschaubares P/L-Verhältnis.
Ich muss aber dazu sagen - sobald man sich minimal bewegt bringts wirklich viel. Steht man wirklich nur rum, sind die Füße nach 2-3h trotzdem kalt.

Oben