elektrische Heizsocken...wer nutzt hier sowas?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.684
Denke hier macht es Sinn im Motorrad Bereich zu schauen. Brauche auch noch eine Lösung.

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
614
Ich nutze auch die Lenz Socken, allerdings zum Angeln vom Ufer aus. Zwischen meinen Spots sind meist ein paar hundert Meter, das praktische mit den Akku betriebenen Heizsocken ist, dass ich diese beim Spotwechsel abschalten kann und so beim Gehen nicht anfange zu schwitzen.

Anzumerken ist, dass die Lenz nur im Zehenbereich Heizspiralen haben (oben und unten). Fürs rumstehen ist das vollkommen ausreichend, wenn man allerdigns mit dem ganzen Fuß im eiskalten Wasser ist würde ich das unbedingt vorher testen.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.686
1730756925466.png

Mein Tip, lass das mit den lütten Akkus. Ich hab die Einlegesohlen. Mit den Akkus kommste max. 2 Stunden. Ich hab einfach das Kabel gekappt und die über nen Dimmer an meine Echobatterie geklemmt.

anbei noch ne Anleitung zum Selbstbau. Damit kommst dann auch deine 8 Stunden und geregelt wird so auf 6-7 V, alles drüber wird zu heiß aber Reserven sind immer gut.

https://www.huntingteam-nrw.de/bastelecke/fußsohlenheizung/

Ich habs ähnlich gebastelt und funzt top. Kannst theoretisch auch mit Socken machen, aber defintiv ne Batterie oder große Powerbank dazunehmen. Mit 2000mAh kommst net weit.

Oben