Da hat es sicherlich Beschwerden gehagelt, die Dinger sind ja schon ewig lange auf dem Markt und somit war Zeit genug, diese Schwäche zu beseitigen.
Sieht man von den nach meinem Geschmack eine Nummer zu kleinen Haken ab - die Dinger wurden halt in erster Linie für Bass konstruiert - gibt es eigentlich nichts mehr zu meckern daran. Die Verbindungen zwischen den beiden Segmenten sind jedenfalls hinreichend kräftig, zumindest ist es mir noch nie passiert, dass ein Hecht mir einen S-Waver auseinander gerissen hätte.
Natürlich fische ich die Dinger nicht an einem 8oz-Muskyprügel, damit würde man sie vielleicht kaputt kriegen im "Drill", der dann freilich eher dem Einholen nasser Säcke gliche.

Aber mit einer gut auf das WG der S-Waver abgestimmten Combo, optimal ist hier ein medium fast Taper, kann nichts anbrennen.
Den 168er fische ich mit Vorliebe an einer etwas älteren 2oz-Rute. Eine ziemlich gute und "relativ" preiswerte moderne Alternative dürfte die Expride 173XH sein. Hätte ich keine Rute in der Art, wäre die wahrscheinlich meine erste Wahl, auch für etliche andere Hecht-Hardbaits (
Vibrationbaits, Propbaits, nicht zu tief laufende Crankbaits, Spinnerbaits).
Vielleicht gepaart mit einer Bantam 150 MGL oder 150 MGL HG, meiner mit einem allerdings ganz erheblichen Shimano-Bias vorbelasteten Meinung nach die ideale Rolle für eine 1,5oz- oder 2oz-Hechtcombo. Aber da gibt es natürlich viele gute Alternativen.