Ich bin froh, das ich zu einer Minderheit gehöre die beruflich viel unter der Woche frei hat. Und somit Fr,Sa und So überhaupt nicht an den Edersee fahren brauch. Ich war teilweise Okt/Nov mit nur 1-2 Booten unterwegs in Bereich Bringhausen. Und hab zum Glück mittlerweile (obwohl ich mich noch als absoluter Edersee Laie bezeichne) noch ein paar Spots wo ich mich bei so Bootsmassen prima mit dem ultralight Tackle bespassen kann
Wobei man halt eins auch sagen muss... Es gibt am Edersee solche und solche Angler. Mich stören eigentlich immer nur solche die erst so tun als wäre man "nichts" und sobald man fängt, hängen sie an einem dran und suchen das Gespräch und kommen so nah um mind den Köder an der Rute zu erkennen.
Mein Anstand hat mich gelehrt wenn man Blickkontakt hat beim aneinander vorbeifahren , wenigstens kurz Hallo zu sagen oder sich je nach Distanz einfach kurz zuzunicken.
Das mit den Booten der Marke Lund oder Booten mit Werbeaufdruck ist mir auch schon aufgefallen, daher bin ich froh nur ne unauffällige "Nussschale" zu haben...
Wünsch ein Frohes Fest!