• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adix

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bad Wildungen
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten vom Edersee, um genau zu sagen um die Infrastruktur der Slippstellen bzw. überhaupt der Zuständigkeiten am See
Anscheinend muss es erstmal überhaupt geprüft werden wer für was zuständig ist, aber es ist zumindestens Bewegung in die Sache gekommen.
Hier der Link zum Artikel aus der regionalen Presse
Ich weiss nicht wie sinnvoll es wäre, wenn wir dem Zeitungs Beitrag einge Kommentare beifügen würden, vermutlich juckt es keinen und die amtlichen Prüfungen werden dauern solange wie sie in Deutschland dauern müssen
Allerdings ist bereits eine Slippstelle an der Endstation ( provisorisch) ausgebessert worden, hat aber mehr mit dem Schiffsverkehr/ Touristen und weniger mit uns Anglern zu tun gehabt.

Dort tat sich ( seit Jahren sichtbar) eine erhebliche Gefahrenstelle, an der Asphalt Kante auf und anscheinend ist man zu Einsicht gekommen ( sehr unwahrscheinlich ) diese zu flicken, oder ist tatsächlich jemand dort gestürzt und deswegen Bewegung in die Sache gekommen.
Darüber hinaus, wie in anderem Artikel berichtet, werden sämtliche versunkenen Gräber im See ( übrigens tolle Hotspots mit grosser Abrissgefahr) auf ihre Sicherheit geprüft und ggf. abgebaut.

Es tut sich also was, wurde aber auch mal Zeit......

Ich werde in absehbarer Zeit, einen Bericht auf meinem YouTube Kanal darüber machen und verfolge die Überprüfungen und dann hoffentlich die Arbeiten an den Slipstellen
Mal schauen wie tiefgründig der Beitrag ausfällt bzw ausfallen darf, seit gespannt
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben