Schönen guten Morgen.
Na klar schreibe ich euch ein paar Worte
@Ruti_Island
Wir waren Freitag und Samstag von ca. 9:00 bis 21:30 Uhr auf dem Wasser. Sonntag dann von 6:30 Uhr bis 14:30 Uhr.
Am
Freitag mussten wir uns erstmal etwas orientieren und "reinangeln". Eure Tipps waren aber wirklich hilfreich dabei. Das Echolot war voll und man konnte an den Steilhängen einige schöne Barschschwärme mit Fischen um die 25-35cm fangen. Wir hatten zu zweit auf dem Boot jeden Tag um die 80-100 Barsche. Mit den Fangmethoden will ich euch jetzt mal nicht langweilen
Wir hatten an allen drei Tagen wirklich Glück mit dem Wetter. Freitag gab es einen schönen Sonne-Wolken-Mix mit wenig Wind. Samstag war es ähnlich nur zeitweise deutlich bedeckter und mit einer ordentlichen Böe aufm Tümpel. Sonntag war Ententeich und die Sonne hat gebrannt.
Samstag hatten wir den größten Fisch mit Anfang 40cm auf dem Boot. Und einige Ende 30er (37-39cm). Viele kleine Hechte, und damit meine ich wirklich kleine Hechte, waren Beifang. Komischerweise mal keiner der zumindest an das Schonmaß rangereicht hätte.
Sonntag gab es ordentlich Topwateraction, was für mich echt "neu" war (gibt es an meinen Hausgewässern nicht) und ´ne Menge Spaß gebracht hat. Stickbaits waren hier angesagt.
Das Slippen war spannend in Waldeck, aber doch weniger problematisch als zuvor gedacht, da alles trocken war.
Was noch anzumerken ist, ist dass da schon eine Menge Angeldruck auf dem See ist und so gut wie alle Angler wirklich coole Typen sind. Man kam schon mit dem ein oder anderen ins Gespräch und hat sich ausgetauscht. Jeden Abend saßen wirklich viele Ansitzangler am Ufer (sogar rings um die Hopfenberge), sodass man sich wenn es dunkel war nur mit Vorsicht in Wurfweite des Ufers mit dem Boot positionieren konnte ;-) Sehr sehr viele Boote waren ebenfalls unterwegs, aber das dachtet ihr euch sicherlich.
Was ich echt noch lobend erwähnen möchte ist, dass die Mitarbeiterin von Edership wirklich super nett und hilfsbereit war (Einige von uns hatten die Boote dort angeleint und konnten die Akkus dort laden).
Alles in Allem ist es schon beeindruckend gewesen, was da jetzt alles über Wasser liegt und mit welchen krassen Strukturen die "Edersee-Homies" sich bei kompletter Füllung erfolgreich rumschlagen. Chapeu.
Danke an die hilfsbereite BA-Community. Ihr seid spitze! Ich komme auf jeden Fall nochmal an den Edersee!
LG Alex