Weiter runter macht vermutlich keinen Sinn oder
@M.A.D , glaube du hast mal geschrieben 10m und hast es dann korrigiert, da Humminbird was geändert hat glaub ich.
Mit Firmware v2.890 sind bei Max Tiefe und max Range 25m satte 25 Pings pro Sekunde drin. Kleinere Werte bringen nichts.
Da hat Humminbird ordentlich nachgelegt, weil Garmin vorgelegt hat. Die konnten das schon etwas früher.
Ansonsten würde ich nur an Sensitivity und Kontrast rumschrauben, bis das SI gut aussieht. Kontrast so gering wie möglich, weil das sonst sehr stark die Reichweite beschränkt, da die Ränder schnell zu dunkel werden. Gilt auch für 2D, mit hohem Kontrast verschwinden dort die Sicheln einfach. Dumme Software, die Technik ist gut.
Schärfe bei SI fand ich immer absolut miserabel, auch auf der kleinsten Einstellung. Also aus.
Ideale Geschwindigkeit sind 1,7km/h. Dann erhälst du quadratische Pixel (bei max Pingfrequenz), weil dann die Auflösung in Fahrtrichtung mit der in Schallrichtung identisch ist. Wäre aber übertrieben. Rund 3,5km/h ist ein guter Wert, für gute Bilder.