Das macht mich traurig, was du da machst. 3,4m und nur 405kHz.@M.A.D ich sehe gerade das mein Humminbird Helix 9 G4N mit Mega DI / SI "nur" 405-505kHz als Frequenz hat, die anderen Bilder hier sind über 1000kHz.
Ist dies Einstellungssache? Muss man da was verstellen oder ist das kein Problem?
Wäre blöd wenn ich mehr aus meinem Helix holen könnte als ich es tue.
War +/- nicht Empfindlichkeit und der Wechsel der Frequenz von 455kHz auf 1150kHz?Das macht mich traurig, was du da machst. 3,4m und nur 405kHz.
Einfach mit +/- Taste auf 1000KHz umschalten.
Dann noch im Hauptmenü die Max Tiefe auf 25m, dann bekommst du das beste Bild.
Kann sein. Danke.War +/- nicht Empfindlichkeit und der Wechsel der Frequenz von 455kHz auf 1150kHz?
Danke. Ich wusste schon warum ich dich mit in den Beitrag nehme.Das macht mich traurig, was du da machst. 3,4m und nur 405kHz.
Einfach mit +/- Taste auf 1000KHz umschalten. Oder das Häkchen, wie Fabwa87 anmerkt.
Dann noch im Hauptmenü die Max Tiefe auf 25m, dann bekommst du das beste Bild.
Das ist richtig. Habe jetzt die Hz angepasst mit der Pfeiltaste.War +/- nicht Empfindlichkeit und der Wechsel der Frequenz von 455kHz auf 1150kHz?
Mit Firmware v2.890 sind bei Max Tiefe und max Range 25m satte 25 Pings pro Sekunde drin. Kleinere Werte bringen nichts.Weiter runter macht vermutlich keinen Sinn oder @M.A.D , glaube du hast mal geschrieben 10m und hast es dann korrigiert, da Humminbird was geändert hat glaub ich.
Habe heute mal mit dem Größen und kleinen Datensatz des Tools rumgespielt.Nettes Tool https://cameronbodine.github.io/PINGMapper/
zwar arschlangsam, aber die Ergebnisse überzeugen.
Anhang anzeigen 277812
Einfach in Google Earth als GeoTiff importieren.Weißt du wie die Satellitenbilder über die Mosaiks gelegt werden?