Danke für den Tipp, werde es beim nächsten Trip mal ausprobieren.@kaizidan
Da hatte wohl jemand Interesse. Würde dir raten die Amplitude auf der rechten Seite an zu stellen. Dann sieht man seinen Köder und den Fisch besser
Danke für den Tipp, werde es beim nächsten Trip mal ausprobieren.@kaizidan
Da hatte wohl jemand Interesse. Würde dir raten die Amplitude auf der rechten Seite an zu stellen. Dann sieht man seinen Köder und den Fisch besser
Die Geberstange ist vorne am Kajak fest Montiert, so das ich mit der Rutenspitze ziemlich genau im Zentrum des Kegels bin.Hast du ne mobile Geberstange? Wenn ja dann lass den Köder genau am Geber ab. Dann solltest du deinen Köder auch sehen
Ich weiss nicht warum, da hat man eine super Technik und die wird so Stiefmütterlich behandelt.Würde dir empfehlen dich mit dem Echo vertraut zu machen. Wenn du das Teil nicht bedienen kannst, dann hast du bis auf die Strukturen nichts davon. Ich kann auf meinem Garmin 2" Köder am 5gr. Köpfchen sehen. Geht aber nicht ohne Einstellungen. Auf Youtube gibt es einige Videos dazu und ich hatte mir vor der Anschaffung noch dieses Buch zugelegt. Hat schon geholfen die Technik zu verstehen. https://www.fischfindertest.de/produkt/angelbuecher/echolotratgeber/der-grosse-echolot-ratgeber/
Ich habe mir jetzt mal den Onlinekurs mit einem 30% Rabatt gegönnt.Würde dir empfehlen dich mit dem Echo vertraut zu machen. Wenn du das Teil nicht bedienen kannst, dann hast du bis auf die Strukturen nichts davon. Ich kann auf meinem Garmin 2" Köder am 5gr. Köpfchen sehen. Geht aber nicht ohne Einstellungen. Auf Youtube gibt es einige Videos dazu und ich hatte mir vor der Anschaffung noch dieses Buch zugelegt. Hat schon geholfen die Technik zu verstehen. https://www.fischfindertest.de/produkt/angelbuecher/echolotratgeber/der-grosse-echolot-ratgeber/
Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich mich dann mal am Echo versucht, es geht in die richtige Richtung.
Anhang anzeigen 138932
Vielen lieben dank, das ding hatte ich gesucht aber irgendwie nicht gefunden.@Trawar Ich bin selber auch noch Anfänger, was die Bedienung und vollumfängliche Nutzung meines Echos angeht. Für mich liefert das Striker aber auch schon auf Werkseinstellungen gute und sinnvoll interpretierbare Bilder. "Game Boy fishing" hat auch auf Anhieb funktioniert, selbst mit 5g Dropshot Rigs. Das schwierigste daran ist eigentlich, wirklich mit dem Köder im Kegel zu sein. Da verschätzt man sich gerne bezüglich Wind/Drift/Gewicht/Kegelbreite, kriegt man aber mit der Zeit rein. Wichtig ist, wenn du unterm Geber fischen möchtest und wie hier an anderer Stelle auch schon erwähnt wurde, sich die Amplitude anzeigen zu lassen. Dann siehst du wirklich was aktuell unterm Geber los ist, du siehst deinen Köder direkt absinken, oder auch nicht und musst nicht erst auf den Bildverlauf warten. Dort siehst du eben auch sofort, wenn sich etwas dem Köder nähert oder verfolgt. Die Amplitude wird, sofern eingeschaltet, als Spalte rechts im "traditionellen" Echo angezeigt.
Anhang anzeigen 138936
Ich hab dir einfach mal kurz die Menüführung abfotografiert. Um in die Einstellungen zu gelangen musst du den Geber montieren, beachte aber das du diesen ausschalten sollst, sofern er nicht im Wasser ist.
Anhang anzeigen 138937Anhang anzeigen 138938Anhang anzeigen 138939Anhang anzeigen 138940Anhang anzeigen 138941Anhang anzeigen 138942
Bei den Fadenalgen habe ich keine Ahnung, aber beim Boden kann man die Härte an der Stärke der Bodenlinie erkennen (je dünner, desto härter). Doppelechos sind auch ein Zeichen für harten Boden.Und erkennt das echo den unterschied zwischen schlamm und festem Boden ?
Ich habe mir jetzt mal den Onlinekurs mit einem 30% Rabatt gegönnt.
Schreib mal, was er Dir gebracht hat.
Ich fand ihn super.
Kein Vergleich mit dem "Kurs" (der mehr ein unstrukturiertes Sammelsorium von irgendwelchen Filmchen war) eines großen Echolotversandes - den fand ich grottig.
Aber vielleicht war ich vorher einfach nur doof und ahnungslos...
Gruß
BM
Habt ihr auch das Buch? Und bringt der Kurs deutlich Mehrwert?Schreib mal, was er Dir gebracht hat.
Ich fand ihn super.
Gruß
BM
1. JaHabt ihr auch das Buch? Und bringt der Kurs deutlich Mehrwert