Re: ECHOLOT -> Fragen & Antworten zu Kauf, Umgang, Einstellu
NixFisch schrieb:
Danke für deine Antwort Basti.
Aber die Graulinie in welcher Situation stelle ich sie auf 100%, 80%, 60% usw..
NixFisch
meridian hat ja schon alles gesagt.
habe das x-135 seit 3 jahren.
pingspeed/bildlauf habe ich immer max. habe nicht festellen könne, dass sich da so viel verändert, wenn man da rumspielt. wenn ich stehe (anker), dann nutze ich das lot eh nicht. beim langsamen driften beim vertikalangeln kann es sein, dass eine veränderung sinn macht.
empfindlichkeit bekommst du eigentlich schnell raus, wann es zuviel ist. du bekommst dann viele störstreifen/punkte. einfach wieder runter, bis diese weg sind.
greyline: hier habe ich lange falsche einstellungen gehabt. hatte dort 100%, so dass du eine fette schwarze linie hast. bin mir gerade nicht sicher aber bei werten um die 70-85% hatte ich auf einmal ein wesentlich besseres "bild", also wirklich abstufungen. die schreiben zwar, mann kann so fische im kraut erkennen, aber in der praxis ist das oft ein wenig komplizierter
auch hier musst du vor ort einfach mal ein wenig rumspielen.
zander ma grund kann man grundsätzlich wohl schon erkennen. ich hate im letzten jahr ein loch, wo ich die biester gut gefangen habe und daher wusste, dass die sicheln zander sind. oft hast du aber nur kleine klekse am grund und keine ausgeprägte sicheln. solch sicheln wie in dem demo mode habe ich selten bis nie gesehen. meist ist es doch so, dass du dir zandertypische stellen suchst und wenn dann dort fischanzeigen sind, dann ist es wahrscheinlich, dass es zander sind. ob es dann trotzdem brassen sind musst du rausbekommen :mrgreen:
manchmal sind zandersicheln an der einen seite kürzer. oft aber einfach nur klekse. habe mal nen laienhaftes bild gemalt.
und mal eines, wie sich öfters barsche erkennen lassen.