M.A.D
Finesse-Fux
Da sind aber auch fetteste Störungen (Trollingmotor?) drauf.
Sieht man auch beim GT56 Bild.
Da würde ich mal was gegen machen.
Siehst du ja auf dem 2. Screenshot: 350 KHzDu hast es aber schon auch mit der niedrigeren Frequenz versucht, oder? Genau dafür ist sie nämlich da ...
Welche Störungen meinst du konkret? Neben der Mittellinie im oberen Bereich der Wassersäule sind keinerlei Verwirbelungen vom Rudern (2. Foto) oder Wash des Motors (übrigen Fotos) zu erkennen.Da sind aber auch fetteste Störungen (Trollingmotor?) drauf.
Welche Störungen meinst du konkret? Neben der Mittellinie im oberen Bereich der Wassersäule sind keinerlei Verwirbelungen vom Rudern (2. Foto) oder Wash des Motors (übrigen Fotos) zu erkennen.
Die vielen kleinen Punkte im tieferen Bereich der Wassersäule sind Schwebteile - je nach Jahreszeit und Empfindlichkeitseinstellungen mal mehr oder weniger.
Bin völliger Noob was den Kram angeht.
Beim Screenshot des GT 56 ist dieser aus irgendeinem Grund nie so scharf wie das Lifebild des GPSMap 1223 XSV. Die Striche sind vermutlich darauf zurückzuführen
Sorry, ich bin Angler und kein IT-Experte (obwohl ein GPSMap ein Computer und kein "Echolot" ist.) In welcher Datei soll ich nach den Rohdaten suchen? Wie würde die in etwa heißen und in welchem Ordner wäre die?Die Striche sind schon Störungen.
Aber die Kompression für den Screenshot (PNG/JPG?) ist miserabel hoch. Leider.
Kann Garmin die Rohdaten für 2D, SI, DI abspeichern?
Falls ja wäre es super, wenn du mir da ein paar Dateien zukommen lassen könntest. Ich würde den GT56 gerne mal unter die Lupe nehmen und mit dem Helix vergleichen.
Ich liebäugel gerade mit einer Blackbox+GT56 Lösung, mit separatem 16" FHD Display.
Sorry, ich bin Angler und kein IT-Experte (obwohl ein GPSMap ein Computer und kein "Echolot" ist.) In welcher Datei soll ich nach den Rohdaten suchen? Wie würde die in etwa heißen und in welchem Ordner wäre die?
Habe nun nachgeschaut. Ohne angeschlossenen Geber sind die Menuepunkte nicht verfügbar.Im SideVu Setup Menü müsste ein Punkt 'Sonar Recording' (oder irgendwas mit aufzeichnen) zu finden sein. Dort 'Record Sonar' oder 'Sonar aufzeichnen' wählen.
Dateiname müsste das Gerät dann anzeigen.
Kann mir jemand sagen, ob eine RAM-Mount C-Kugel für ein Helix 9 reicht? Fahre damit im Stillwasser und nicht schneller als ca. 8 km/h. Die offizielle Empfehlung ist eine D-Kugel. Das kommt mir aber etwas überdimensioniert vor.
Wenn Du das machen könntest, wäre super. C-Kugel sollte 1,5" sein, D-Kugel 2,25". Das Element 9 scheint sogar schwerer als ein Helix 9 zu sein (wenn die Angaben in Shops stimmen) Ich bin etwas unsicher. In amerikanischen Foren wird immer wieder die D-Kugel empfohlen. Allerdings ist ein Bass Boat mit einem Riesen-Motor hintendran vielleicht mit meiner Anwendung auch nicht vergleichbar. Andererseits ist nichts ärgerlicher, als wenn so ein Mount nicht hält.Moin!
Ich meine, ich hatte mich auch für eine C-Kugel bei meinem 9er Element entschieden. Hält die zweite Saison am Kajak. Um sicher zu gehen, müsste ich nachmessen?!
Grüße, Stefan
Nö. Gerade mal gemessen.Das Element 9 scheint sogar schwerer als ein Helix 9 zu sein (wenn die Angaben in Shops stimmen)
Ok, dann hat mir das Gedächtnis einen Streich gespielt. Hatte das Helix mit 1,8 in Erinnerung Gerade gewogen. Mit Bügel und Schutzabdeckung (was ja ein realistischer Lastfall ist) sind es knapp über 2,6. Vielleicht doch ein Fall für die D-Kugel...(Müssen keine 100% absoluten Werte sein. Aber definitiv vergleichbar)
Ok, dann hat mir das Gedächtnis einen Streich gespielt. Hatte das Helix mit 1,8 in Erinnerung Gerade gewogen. Mit Bügel und Schutzabdeckung (was ja ein realistischer Lastfall ist) sind es knapp über 2,6. Vielleicht doch ein Fall für die D-Kugel...
Danke, hast Du mal einen Link? Gerne per PNDa würde ich, als Kompromiss, direkt die 4cm China-Murmel empfehlen.
Anhang anzeigen 203854
Gibt es auch als Kajak-Mount (Platte).
>5cm Kugel sollte definitiv überdimensioniert sein. Aber wenn der Aufpreis keine Rolle spielt. So what?
Wenn Du das machen könntest, wäre super. C-Kugel sollte 1,5" sein, D-Kugel 2,25".