So, nach einer absolut geilen Angelwoche am oberen Stausee vermisse ich jetzt schon die Bass in Deutschland
Wir haben uns das volle Programm gegeben und waren fast jeden Tag vor Sonnenaufgang auf dem Wasser und nach Sonnenuntergang auf dem Heimweg ins Camp, Mittags dann natürlich Siesta!
Es gab wirklich viel Fisch, hätte nie gedacht dass die Flussbarsche am zickigsten wären, aber die kann man ja auch hier gut fangen.
Morgens bevor das Wasser warm wurde und die Sonne stand gingen alle Fischarten gut, da haben wir mit Gummi und Cranks Zander, Barsch gejiggte Bass und Wels fangen können, den größten Zander habe ich leider im Drill verloren, die meisten lagen leider unter 50cm, bissen dann aber wirklich Schlag auf Schlag! Bei über 5inch Köder waren die Welse dann irgendwie immer schneller am Köder als die stachligen, haben aber auch Spaß gemacht
Barsche haben wir ganze 5 Stück gefangen, aber das haben die Bass wieder gut gemacht, die haben nämlich voll aufgedreht!
Die größeren Schwarzbarsche gingen meistens in den Dämmerungsphasen, Ü50 waren auch dabei, der beste hatte 54cm bei 7 Pfund, beim ersten mal auf Bass ohne Guide etc hätte ich sowas nicht erwartet, wobei der Caspe-Stausee natürlich auch ein krasses Gewässer ist!
Die Bass haben so unglaublich Spaß gemacht, ich weiß echt nicht wie ich das hier ohne verkraften soll...
Es hat einfach alles gepasst, von in der Luft gekescherten Bass die vor dem Boot aus dem Wasser geschossen sind bis über einen fetten Karpfen auf Crankbait, absolute Traumerlebnisse - an den Ebro wird es mich jetzt öfters ziehen
Auch dass ich mit der Zodias166M2 und der Curado 71HG genau die richtige Wahl getroffen habe, hat mich total gefreut!
Gepaart mit 12lbs FC absolut genial für mittlere Cranks und Willowblade-Spinnerbaits
Habe die Kombo 90% der Zeit gefischt und hatte nicht einmal einen Anglerrücken wie sonst nach mehrtägigen Angeltrips.
Die Crazy Flapper gingen echt super, Freiwasserjiggen auf Zander oder am Jika-Rig auf Bass, alles hat funktioniert.
Den Köderretter sollte man auf alle Fälle nicht vergessen, spart vieel Geld und Nerven!
Alles in allem ein echt geiler Ausflug den wir definitiv wiederholen werden