Ich war auch vom 28.09-12.10 unten und es lief deutlich schlechter als letztes Jahr um die selbe Zeit.
Wir haben zwar jeden Tag Fische gefangen, aber lang nicht die Stückzahlen von letztem Jahr erreicht.
Die großen Barschschwärme waren wie vom Erdboden verschluckt. Da wo wir letztes Jahr noch richtig gute Stückzahlen hatten, lief dieses Jahr so gut wie überhaupt nichts. Ab und an hat sich mal ein kleines Exemplar an den Haken verirrt.
Die großen Welse bissen, wenn überhaupt nur auf Pellets oder Köderfisch. Da lief es aber auch nicht so wirklich berauschend, lt. den Leuten mit denen wir gesprochen haben....
Wir haben tagelang mit Hardbaits durchgeschleppt ohne auch nur einen Anfasser zu bekommen.
Ich habe in den kompletten 14 Tagen nur einen Großfisch drauf bekommen, der mir dann auch noch im Drill ausgeschlitzt ist.
Dafür ließen sich die kleineren Exemplare tagsüber gut mit Vertikal-Jigs fangen.
Zander liefen tagsüber auch sehr schleppend, selbst die Köderfischangler haben nicht wirklich gut gefangen. Dafür hat's aber sobald es dunkel wurde richtig geknallt, auf Hardbaits gab es dann bei jedem 3-4 Wurf ein Fisch und die Durchschnittsgrößen waren auch garnicht mal so schlecht mit geschätzt 55-70cm.
Achja, wir haben die kompletten 14 Tage am unteren Stausee durchgefischt, oben haben wir es erst garnicht versucht.
Was ich ganz cool fande und so noch nicht kannte, dass am unteren Stausee in den Krautfeldern hinter der Staumauer vereinzelt Schwarzbarsche standen. Ich konnte sogar einen aus dem Kraut heraus locken, der mir dann auf sicht 2 mal hintereinander auf einen Jigspinner geknallt ist, aber leider nicht hängen blieb.
Nächtes Jahr fahren wir definitiv erst wieder im November runter...