• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.bock81

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
46
Hallo zusammen,
Wir sind Anfang Juni im Delta,
ich wollte mal fragen ob hier jemand schon mal im Delta Süßwasser gefischt hat auf Bass oder Zander?
Und gibt es vor Ort Möglichkeiten ein Boot zu leihen oder ein Guide zu nehmen?
Für Salzwasser würde ich mich auch über eine Empfehlung für einen Guide freun, Green Flake ist da ja relativ bekannt.

Danke für die Hilfe und Tight Lines
Markus

M.bock81

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Boah vielen Dank für die Info!
Warst du auch schon auf dem Meer auf Thun etc.?

Grüße

Chief de loup

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
35
Ja aber keinen thunfisch sondern bluefisch und palometa meistens geschleppt mit espeton eine kleine barracuda art .von Ufer haben wir in riumar am Strand bluefisch in der Dämmerung auf Kunst köder gefangen

M.bock81

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Ich denke ich werde da mal ne Ausfahrt zum Meeresfischen machen. Kann man im Süßwasser auch irgendwo vom Ufer fischen oder nur mit dem Boot?

Grüße

M.bock81

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Macht es dort Sinn mit dem Belly Boot,oder ist die Strömung zu stark?

Danke für die Infos!

Basti81

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
181
Ich denke ich werde da mal ne Ausfahrt zum Meeresfischen machen. Kann man im Süßwasser auch irgendwo vom Ufer fischen oder nur mit dem Boot?

Grüße
Am Flusslauf gibt's durchaus Stellen die vom Ufer befischbar. War letztes Jahr dort, allerdings ohne zu fischen, einheimische Angler waren aber unterwegs. Schau doch mal auf Google Maps...

Punkte Reaktionen
5.851
Moin

Ich war schon einige Male auf dem Ebro Richtung Delta und Zander hab ich noch keinen gefangen. Bass und Wolfsbarsch dafür einige. Welse kann man auch fangen aber eher selten.
Mein Freund Sergi wohnt in Amposta und gerne kann ich dir seinen Kontakt für ein Guiding vermitteln. Vor ein paar Jahren war ich mit Johannes dort. Es müsste dazu auch noch einen Startseitenbericht hier geben. https://www.barsch-alarm.de/news/wolfsbarsch-flusswoelfe-vom-ebro-delta/

M.bock81

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Vielen Dank für eure Infos!
@Basti81 hab mir schon mal ein par Stellen ausgesucht auf Maps aber man weiß ja trotzdem nicht wie schell der Fluss da unten fließt etc.

@Krüppelschuster Danke für den Link mein bekannter meint das da was bei BA war,wollte heute mal schauen
Über den Kontakt von deinem Freund komme ich gerne zurück

Grüße

M.bock81

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Ich hätte da nochmal ne frage zum Meeres bzw. das Fischen vom Strand,was nimmt man da so an Gerät und Köder bzw. Methode.
Hab da leider gar keine Ahnung
Eingelesen habe ich mich mal bisschen in das Thema Shore Jigging aber ich denke das ist wohl eher an der Steilküste möglich oder?

Grüße

M.bock81

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Danke, ich wusste nicht ob bis 60gr oder eher bis 100gr WG. Jetzt hab ich ja die Antwort, was sind das für Köder. Ausser dem Popper weiss ich leider nicht wie die so heißen und wo man die am besten bezieht .
Was für eine Schnur fischst du und was für eine Stärke beim Mono?

Grüße

Chief de loup

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
35
0.2 daiwa grand schnur Bild oben nach unten chisel lure 2. savage gear 3 aliexpress köder 4 halko rosta popper

Oben