• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.bock81

Nachläufer
Punkte Reaktionen
45
Hallo zusammen,
Wir sind Anfang Juni im Delta,
ich wollte mal fragen ob hier jemand schon mal im Delta Süßwasser gefischt hat auf Bass oder Zander?
Und gibt es vor Ort Möglichkeiten ein Boot zu leihen oder ein Guide zu nehmen?
Für Salzwasser würde ich mich auch über eine Empfehlung für einen Guide freun, Green Flake ist da ja relativ bekannt.

Danke für die Hilfe und Tight Lines
Markus

M.bock81

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
45
Boah vielen Dank für die Info!
Warst du auch schon auf dem Meer auf Thun etc.?

Grüße

Chief de loup

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Ja aber keinen thunfisch sondern bluefisch und palometa meistens geschleppt mit espeton eine kleine barracuda art .von Ufer haben wir in riumar am Strand bluefisch in der Dämmerung auf Kunst köder gefangen

M.bock81

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
45
Ich denke ich werde da mal ne Ausfahrt zum Meeresfischen machen. Kann man im Süßwasser auch irgendwo vom Ufer fischen oder nur mit dem Boot?

Grüße

M.bock81

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
45
Macht es dort Sinn mit dem Belly Boot,oder ist die Strömung zu stark?

Danke für die Infos!

Basti81

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
178
Ich denke ich werde da mal ne Ausfahrt zum Meeresfischen machen. Kann man im Süßwasser auch irgendwo vom Ufer fischen oder nur mit dem Boot?

Grüße
Am Flusslauf gibt's durchaus Stellen die vom Ufer befischbar. War letztes Jahr dort, allerdings ohne zu fischen, einheimische Angler waren aber unterwegs. Schau doch mal auf Google Maps...

Punkte Reaktionen
5.849
Moin

Ich war schon einige Male auf dem Ebro Richtung Delta und Zander hab ich noch keinen gefangen. Bass und Wolfsbarsch dafür einige. Welse kann man auch fangen aber eher selten.
Mein Freund Sergi wohnt in Amposta und gerne kann ich dir seinen Kontakt für ein Guiding vermitteln. Vor ein paar Jahren war ich mit Johannes dort. Es müsste dazu auch noch einen Startseitenbericht hier geben. https://www.barsch-alarm.de/news/wolfsbarsch-flusswoelfe-vom-ebro-delta/

Oben