Ich Fische sie momentan mit einer Tranx 201 muss aber sagen, dass ich am überlegen bin auf eine 301 zu wechseln, da die Köder teilweise echt weit fliegen. Wenn ich da einen Jerk ranhänge, der weit fliegt, hab ich kaum Schburreserven auf der Rolle. Bin mir da noch unschlüssig. Sonst passt die 201 vom Gewicht her super und liegt, finde ich, besser in der Hand, als die 301.Würdet ihr auf der Slingshot eher die Tranx 201HG oder die 301 empfehlen?
Bin mir im Moment noch echt unschlüssig was auf die Slingshot soll. Bzw richtet sich das gerade auch danach was vielleicht gebraucht verfügbar ist.
Was hast du denn für eine Schnurstärke drauf. Laut Shimano gehen 50lbs powerpro 120m drauf. 50lbs reichen an der Rute alle Male, ich hatte eine 40lbs drauf. Die 301 wiegt auch satte 90g mehr.Ich Fische sie momentan mit einer Tranx 201 muss aber sagen, dass ich am überlegen bin auf eine 301 zu wechseln, da die Köder teilweise echt weit fliegen. Wenn ich da einen Jerk ranhänge, der weit fliegt, hab ich kaum Schburreserven auf der Rolle. Bin mir da noch unschlüssig. Sonst passt die 201 vom Gewicht her super und liegt, finde ich, besser in der Hand, als die 301.
Ich meine das ist eine 0,17er Spiderwire.Was hast du denn für eine Schnurstärke drauf
Und wahrscheinlich relativ viel mono drunter? Wenn du wirklich so viel Schnur brauchst dann kannst du auch ein Kreppband drunter machen da rutscht die geflochtene auch nicht durch. Nebenher 50lbs powerpro entspricht einer 0,32 Schnur, welche für die Belange schon arg dick ist.Ich meine das ist eine 0,17er Spiderwire.
Nein ich Fische nie unterfüttert auf bcs... Ich sage ja dass das auch nur der Fall ist bei Ködern die sehr weit fliegen weil die Rute sich da perfekt auflädt aber dennoch sollte man dies bedenkenwahrscheinlich relativ viel mono drunter
Nach der Schonzeit werde ich dir Rute vielleicht nochmal Testfischen um mir ein weiteres Bild über die Weksell zu machen.
ner Trans 301 oder einer leider deutlich teureren
Calcutta 201 Conquest !
Jupp! Passt perfekt.Moin ;-)
habe die Calcutta Conquest 301 auf der Rute und das passt für mich wie Arsch auf Eimer.
@SlidyJerk
hat die Tranx 301 drauf und scheint auch sehr zufrieden
Mfg
Patrick
Ich hab die 1520er auf der Ballista!Morgen ! Was haltet Ihr von der Ryoga 1520 für die Catapult !
Ist das eine gute Alternative zur Conquest 301 ?