Liebe Leute
Ich bin mir sicher, dass so manche Leute mit ihren Beiträgen dazu beitragen, dass so eine (überwiegend) tolle Plattform langsam aber sicher ihren Wert verliert.
Ich frage mich wieso manche einen Anspruch darauf erheben die geschäftlichen Entscheidungen von Johannes anzuzweifeln und alles ins schlechte Licht zu stellen. Wieso? Das ist einzig und allein seine private Entscheidung. Er hat dabei das alleinige Risiko und daher macht doch eine Sache nicht schlecht bevor ihr es nicht wirklich beurteilen könnt. Wenn ihr ihm keine Chance geben wollt, dann lasst es … vl. wird es aber gar nicht schlecht oder sogar besser als ihr jetzt denkt. Es wird jetzt nicht das Rad der Welt neu erfunden, da bin ich mir sicher und wer in seiner kleinen Welt früher gedacht hat, das wäre so, sollte mal anfangen nachzudenken, ob er da nicht etwas naiv war.
Nur mal so am Rande, ich finde auch die Aussage anmaßend, dass Zeck auf den größtmöglichen Profit aus ist. Die anderen nicht? Soll Zeck jetzt zur Mutter Theresa werden, weil Johannes zu der Firma gegangen ist? Wer kann sich erlauben zu beurteilen, ob Zeck das Maximale raus holt und andere weniger an ihren Produkten verdienen? Keiner von uns hat da richtig einen Einblick und man muss nicht allen alles glauben was die so schreiben.
Ein Teil weiß ja, dass ich meine Ruten selber baue und dafür nur Topqualitäten einsetze, daher auch durchaus vergleichen kann. Ich werde jetzt auch keine DTL Ruten kaufen, deshalb erlaube ich mir aus neutralem Munde mal zu sagen, dass ich echt schon viel schlechtere Ruten zum gleichen oder höheren Preis in der Hand hatte als die ein oder andere Zeck Rute. Das Orange gefällt mir nicht, persönlich täte ich auch das ein oder anders machen, aber die Qualität des Aufbaus, die Komponenten und auch der Blank waren für das Geld richtig gut. Hatte sogar vor einiger Zeit eine gehypte JDM Rute in der Hand mit einem Preis von über €800,-, da waren noch nicht mal die Ringe gerade …
Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, was uns weiter bringt, wenn man nichts Gutes über den anderen zu sagen hat, dann sollte man es einfach sein lassen. Es ist dann nicht wichtig genug für die anderen Ohren. Ich versuche das auch mit in mein Leben zu nehmen ….
Beste Grüße