Nee Du, der Grund für rote Augen ist längst bekannt.Lt. Guide sind die mit den roten Augen die Männchen.
Nee Du, der Grund für rote Augen ist längst bekannt.Lt. Guide sind die mit den roten Augen die Männchen.
Bestenfalls die Hälfte des wissenschaftlichen Namens, denn Micropterus bedeutet Kleinflossig oder so. Forellenkleinflössler tönt aber auch nicht richtig cool.In diesem Fall wurde der wissenschaftliche / lateinische Name aber einfach nur korrekt übersetzt.
In diesem Fall wurde der wissenschaftliche / lateinische Name aber einfach nur korrekt übersetzt.
PS: "Bass" wird hier im Forum wohl überwiegend verwendet weil's "so cool" klingt und die einzelnen Arten die meisten von uns eh nicht unterscheiden können
Bestenfalls die Hälfte des wissenschaftlichen Namens, denn Micropterus bedeutet Kleinflossig oder so. Forellenkleinflössler tönt aber auch nicht richtig cool.
Entschuldige ich hätte wohl besser Beiname schreiben sollen. Grundsätzlich gehört die Gattung "Micropterus" ja schon noch zu den Barschverwandten bzw. zur Familie der Sonnenbarschartigen.Achja? Wie kommst du denn von Micropterus zum Barsch?
Ich glaube, exakter wäre es ein Lachsartiger Kleinflössler. Wenn ich mich recht erinnere, bezieht sich das "salmoides" auf die Sprünge, die an ziehende Lachse erinnern sollen .Genauer wäre es dann ein Kleinflösslerlachs. Gefällt mir, nehmen wir. Wird dem Fisch auch vollumfänglich gerecht.
Nein nein, "Barsch" kommt im Namen gar nicht vor.Okay also nennen wir ihn Kleinflossigerehemalsflügligerwielachsspringenderbarschartiger?
Ach menno…Nein nein, "Barsch" kommt im Namen gar nicht vor.
Herrje...
Wenn man es hyper genau nimmt, dann bedeutet "pteron" zunächst mal Flügel und wurde - auf Fische übertragen - zur Flosse.
Wat eijentlich 'ne Frechheit is in Anbetracht dessen, dass die beflossten Fischlein lääääääängst schwommen, bevor die beflügelten Vögelein flogen ...Wenn man es hyper genau nimmt, dann bedeutet "pteron" zunächst mal Flügel und wurde - auf Fische übertragen - zur Flosse.
Bin eigentlich ganz neu in dem Gebiet.
Da ich mal einen gefangen hab, hab ich bis h recherchiert.
Zwar giebt es es 2 Arten von Schwarzbarsche
Der Amerikanische mit roten Augen und. Der Forellenbarsch mit ohne rote Augen und andere Färbung.
Wieso die Unterschiede???
Ist deren Verhalten gleich ??
Oder hab ich da was falsch verstanden????
Bitte belärt mich eine besseren
Diskussion eröffnet