Schmid in Waging oder Chiemsee Tackle. Kannst ja vorher anrufen ob die was da haben aber denke da wirst du fündig.
Schmid in Waging oder Chiemsee Tackle. Kannst ja vorher anrufen ob die was da haben aber denke da wirst du fündig.
Haken (bei mir selbstgebogener Draht, z.B. Cu 1.5mm2, Stahl geht auch) ins Bohrfutter einspannen. Wirbel oder Snap einhängen. Beim Wirbel die Seite Richtung Vorfach, sonst dreht hinterher nur der Wirbel. Stahlvorfach durch Öse, ca 7cm. Überstand. Zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen. Wichtig: so halten, dass das kurze Stück ca. 90 Grad zum langen steht. Und jetzt Gas geben, am Anfang langsam, dann geht es auch schneller. So lange drehen, bis kurzes Ende komplett um das Vorfach gewickelt ist. Fertig. Wichtig ist 1x7, 7x7 geht deutlich schlechter.
Würde am Anfang Zugtest machen. Bei mir bewegen sich die Windungen unter Zug ggf. nochmal, rutschen aber nicht durch.. Hält zuverlässiger als Hülsen.
Gibt auch ein Video von Uli Beyer dazu. Ich nehme das von ihm empfohlene Afw Material. Gefällt mir deutlich besser als Flexonit und billiger ist es auch.
Das müsste es seinHast du zufällig in n Link zum Video?
Ok, für Wobbler finde ich weich nicht so toll. Da nehme ich sogar 1x1 Titan. Auch ansonsten reicht mir 1x7. Ist aber persönlicher GeschmackIch fische am meisten mit Gummi am Kopp und Chebu...Dazu kommen noch Minnows und Cranks...Ich würde schon etwas weicheres bevorzugen...
Moin,
Ich Fische sehr gerne mit dem Dropshot Rig und Cheburashka. Beides Zuppel ich ein paar Mal an und lass dann den köder ein paar Sekunden auf der Stelle liegen und versetz dann mit ner viertel Umdrehung. Das hat mir in der kalten Jahreszeit gute Fische gebracht.
@RubberJoe Was hastn du fürn problem?! Das sind genau die Fische die ich meine...hab mein Entnahmefenster (25-35). Manmanman immer das Geschafftel!
reg Dich nicht gleich so auf, hab dich nicht angegriffen und von deinem entnahmefenster konnte ich auch nix riechen.
hier bei mir sind fast alle gewässer "kaputt" geknüppelt, deswegen nur der appell an eine rationale entnahme
Ich reg mich nich auf alles gut, mich nervt nur dieses gemaßregelt werden in den Anglerkreisen. Wenn ich ehrlich bin gehen mir die Sport/Spaßangler("Profiangler") genauso aufn Keks wie die knüppler. C&R in den Himmel loben und sich als Tier und Naturschützer feiern, aber die Tiere quasi nur aus spaß an der Freud fangen. Krieg diese beiden extreme nicht in den Kopf. Egal ich will garnich so ne disskusion starten weils eh unendlich is^^
Ich versuche mit Respekt an die Sache ran zu gehen und eine sinnvolle Entnahme zu machen.