Re: Die dicken Barsche in der Tiefe
So, hier nun der versprochene kleine Bericht vom Wochenende.
Mit allergrößter Freude habe ich die letzten Tage der vergangenen Woche beobachtet .. speziell das Thermometer !
Entgegen vieler Meinungen, kann es mir nicht kalt genug sein ... denn dann wächst dem See eine anständige Eisschicht & lässt uns diese sicher betreten.
Anscheinend bin ich jedoch nicht der einzigste, der mit Vorfreude auf das Wochenende wartete, denn als ich am relativ zeitigen Morgen an diesem ankam, erblickte meine Auge bereits ca. 20-30 andere Angler, welche dem See von einem hohen Aussichtspunkt den Anschein eines Schweizer Käses verliehen.
Auch ich wollte mich schnellstmöglich dieser sportlichen Betätigung hingeben .. nur, fiel mir beim Blick in den Kofferraum auf, dass ich ein wichtiges Utensil vergessen hatte ... *HMMMPF*
Egal, dachte ich & zog mich ordentlich warm an & packte meine 7 Sachen ... stapfende erreichte ich das Ufer & steuerte zielstrebig "meine" mir altbekannte Stelle an.
Gerödel abgelegt & zu den Kollegen geschliddert: "Tach & Petri Männers, SORRY, aber könnt ich mir eventuell mal Euren Bohrer leihen?" .. Kurz & freundlich kam die Antwort: "KLARO & PETRI"
Zurückgeschliddert & erstmal 6 Löcher gebohrt .. was ein Kraftakt ! Puuuuh, kalt war mir auf jeden Fall nicht mehr !
Schnell den Bohrer zurückgebracht & losgelegt ...
Nebenan, bzw. über den See schallten ausser dem Gerede der anderen Angler unfassbare Geräusche. Das Eis hatte durch die krass kalten Nächte arg an Spannung zugelegt, was man auch eindrucksvoll an den "gestapelten" Eisschollen am Ufer bewundern konnte.
Oftmals riss das Eis beim laufen & man konnte zusehen, wie der RIss sich weit durchs Eis "pflügte".
Dazu muss ich sagen, dass das Eis ca. 15-20cm dick war.
Auf jeden Fall war die Soundkulisse an diesem Tag ein absolutes Highlight, das ich so noch nicht erlebt habe !!!
Die anderen Kollegen fingen in der Zwischenzeit die ein oder andere Plötze .. allerdings keine großen Exemplare. Auch ein 30er Hecht wurde nebenan aus dem Eisloch gehoben.
Im Großen & Ganzen tat sich auch bei mir nicht viel .. der ein oder andere kleine Barsch kam zum Vorschein, aber wirklich gute Fische habe ich an diesem Tag vermisst.
Auch nach Gesprächen mit den anderen Anglern, erging es diesen ebenso.
Dennoch, wie immer ein wundervoller Tag mit strahlendem Sonnenschein ..
doch nun laut Wetterbericht eventuell erstmal Schluss mit Eisfischen, denn die Temperaturen sollen merklich steigen & selbst in den Nächten kaum noch die 0°C Grenze kratzen ... zumindest diese Woche .. eventuell sieht es in der kommenden schon wieder ganz anders aus
... ich hoffe es zumindest ! #6
Nun noch ein paar Aufnahmen ...
mfg
basti
[align=center]
...tja, der Einzigste war ich nicht ..
... nicht nur ich habe mich wohlgefühlt ...
... kurze Pause ..
.. The Jumpin Jig ..
... bizarre Spiele der Natur ..
... viel kam an diesem Tag da aber nicht raus
.. langsam Zeit zum Einpacken ..
[/align]
p.s.: Das mit dem Eis sagte ich ja schonmal ... aber kann man halt nicht oft genug sagen --> Seid vorsichtig !!!