Das "ich hab keine Zeit" immer als Ausrede gezählt wird, finde ich immer zu kurz gegriffen.
Ich kann nur von mir erzählen, aber ich kann nur wirklich Zeit erübrigen, wenn ich sie woanders abknapse. Das ist halt das Ding mit den Prioritäten. Es ist schlichtweg keine Ausrede, wenn es Momente im Leben gibt, in der Zeit eine absolute Mangelware ist, die es streng zu reglementieren gilt.
Die (wirklich) wenige Zeit die übrig ist, wird in ausgleichende Aktivitäten gesetzt. Bei mir halt Angeln und ab und an (exakt einmal im Monat) was mit dem Freundeskreis machen. Bei meiner Frau ist es ähnlich, nur das sie eher was mit den Freundinnen macht als zu Angeln...
Reiner Gym-Sport ist für mich zwar deutlich eher nötiges Übel als Freude, aber ich drücke mich nicht davor. Nur wenn man es macht, dann sollte es auch was "bringen". Regelmäßigkeit ist der einzige Schlüssel dahin. Das sagt zumindest meine Erfahrung durch den jahrelangen regelmäßigen Sport (auch nur dreimal 08/15-Gym) vorm zweiten Kind. Zumal Unregelmäßigkeit viel eher zum erneuten Abbruch führt als Unlust - zumindest bei mir.
Und die
Stunde Couple-Time vorm Fernseher ist Ehe-erhaltende Maßnahme, also wichtiger als alles andere...
Stimmt, dass lässt sich ganz sicher einbauen! Hast Du da Tipps? Vielleicht Apps oder YouTube-Videos? In der Masse geht ja das wirklich Gebräuchliche unter...
Sehr guter Einwand - wird mal gemacht!