Petri Heil Sportsfreunde,
ich bin heute früh um 6:30 bei strammen Minusgraden auf die Jagd nach unseren Lieblingen gegangen. Kleine Ringe, geflochtene und Minusgrade - was für ein Spaß.
Trotz der Umstände wurde ich belohnt. Ein Gold-Barsch hat sich meinen Köder geschnappt. Was für ein Anblick. So einen hätte ich bisher noch gar nicht erwischt. Da war die Kälte direkt verflogen.
Petri
Eine sogenannte Mutation wie bei Albinos. Gelbe, orange und rote Farben gehen meist auf Carotine zurück. Bei Reptilien, Amphibien und Fischen entstehen grüne und blaue Farben, ein silbriger Schimmer oder metallischer Glanz durch Purine, die Licht reflektieren. Gelbe, orange und rote Farben gehen auf Carotine und Pteridine zurück. All diese Farbstoffe können durch Mutationen ausfallen.weiß da jemand was dazu? ist doch unglaublich interessant. noch nie geseheh sowas.
weiß da jemand was dazu? ist doch unglaublich interessant. noch nie geseheh sowas.
Petri Heil Sportsfreunde,
ich bin heute früh um 6:30 bei strammen Minusgraden auf die Jagd nach unseren Lieblingen gegangen. Kleine Ringe, geflochtene und Minusgrade - was für ein Spaß.
Trotz der Umstände wurde ich belohnt. Ein Gold-Barsch hat sich meinen Köder geschnappt. Was für ein Anblick. So einen hätte ich bisher noch gar nicht erwischt. Da war die Kälte direkt verflogen.
Petri
Nochmal für diejenigen die wissen wollen warum.Eine sogenannte Mutation wie bei Albinos. Gelbe, orange und rote Farben gehen meist auf Carotine zurück. Bei Reptilien, Amphibien und Fischen entstehen grüne und blaue Farben, ein silbriger Schimmer oder metallischer Glanz durch Purine, die Licht reflektieren. Gelbe, orange und rote Farben gehen auf Carotine und Pteridine zurück. All diese Farbstoffe können durch Mutationen ausfallen. Deshalb ist dieser Golden [emoji518]
gesendet von meiner Schreibmaschine
Forellen und Hecht besonders aber nicht so stark wie der eingefärbt ist. Definitiv AlbinomutantEine andere Färbung muß nicht immer zwangsläufig eine Mutation oder Krankhait sein, es gibt genug Fische die sich Farblich an ihren Lebensraum anpassen!