Habe heute meinen ersten Ü40 gefangen, 46cm hat der Gute und somit neuer PB
War mit meiner Palms Molla 66M2F unterwegs und wollte die neu erworbene Core51Mg7 testen. Nach ein paar Probewürfen rüttelt es an der Rute. Wieder ein kleiner Zander? Nein der würde sich nicht so wehren, vielleicht ja ein schöner 30er Barsch. Dann fand der Fisch am anderen Ende der Schnur es aber doch nicht so toll am Seil zu hängen und hat bisschen aufgedreht. An dieser Stelle habe ich aber eine sehr steile und scharfe Kante der Steinpackung, also -> Bremse zugelassen und mal die Bremse der Core getestet (das die Palms einiges aushält wusste ich ja schon). Als der Barsch an der Oberfläche war beginn mein Grinsen im Gesicht und es könnte sein das ich einen kleinen Freudenschrei los gelassen habe
Allerdings, aufgrund bisheriger Erfahrungen, dachte ich nicht diesen landen zu können.
Ich musste dem Barsch noch 2-3x mit der Hand Schnur von der Rolle geben und dann fand er glücklicherweise seinen Weg in den Kescher. Erleichterung! Freunde! Adrenalin!! Schnell gemessen, 46cm, geil! Eben Fotos gemacht und schnell ins Nasse zurück mit ihm.
Kurze Zeit später gab es einen heftigen Biss, aber ich war immer noch so geflasht von dem Barsch das ich den Anschlag verzögert in's nichts gesetzt habe.
Alles in allem waren es schöne Stunden am Wasser
Gruß
Marcel