Hallo zusammen - und schon mal die Bitte um Nachsicht, dass ihr heute etwas länger lesen müsst
Wie nahe doch Glück und Unglück, Erfolg und Misserfolg beieinander liegen!
Heute vormittag den Kleinen zum Kiga gebracht und gleich ab ans Wasser. Angesichts der Wassertrübung habe ich mich für einen schockfarbenen
GuFi entschieden. Beim ersten Wurf kommt mir so in den Sinn, dass an dieser Stelle sehr oft entweder gleich auf die ersten Würfe was ging oder gar nichts.
Während mir das durch den Kopf geht und ich gleich noch konzentrierter werde, spüre ich beim 4. oder 5. Anjiggen plötzlich einen verhaltenen Biss, Anschlag, Treffer! Der Fisch - am hektischen Rütteln eindeutig als
Barsch zu identifizieren - macht einen guten Eindruck, einen sehr guten Eindruck! Die Ripple Pro verneigt sich ganz ordentlich. "Endlich wieder einer in der Klasse 40+" schießt es mir durch den Kopf. "Jetzt nur nicht nervös werden." 4
Meter vor dem Ufer plötzlich die Katastrophe: ein dichtes Büschel Seegras unter der Wasseroberfläche, wegen der Trübung nicht zu sehen. Der Fisch zieht rein, schüttelt ein paar Mal - und ich hab nur noch einen
GuFi mit Seegras an der Angel
.
Auch die nächsten natürlich ergebnislosen Würfe machten meine Laune nicht besser und so beschloß ich, auf C-Rig umzusteigen. Die nächste Viertelstunde brachte ein paar schöne Barsche (26, 29 und 36 cm), meine Stimmung hatte sich deutlich gebessert und ich dachte über einen Platzwechsel nach, als sich am grünen Gummiwurm schon wieder was zu schaffen machte.
Anhieb -
oh, ein Guter! Mit jeder Kurbelumdrehung wurde mir zwar klarer, dass da ein richtig großer
Barsch am
Haken hängt, aber als ich ihn im trüben Wasser das erste Mal sah, bekam ich ganz weiche Knie. Vorsichtig drillte ich ihn weiter heran, noch zwei energische Fluchten über die Bremse, dann konnte ich ihn über den gummierten Minikescher ziehen.
Der anschließende Freudenschrei war bestimmt bis in die nächste Ortschaft zu hören. Maßband aus der Hip Bag genommen, Fisch draufgelegt und ausgerichtet - mein Gott! 47 cm, neuer PB
.
Gerade als der Fisch mir versprochen hatte, in 5 Jahren wieder bei mir zu beißen, fiel er mir vor Freude aus der Hand und ins Wasser.
Gruß Promachos
![Barsch_47_03092014.jpg Barsch_47_03092014.jpg](https://www.barsch-alarm.de/community/data/attachments/12/12080-971b2e2cfbc82aed5e4d31cee6470f84.jpg)