Nur eine kleine Rückmeldung, das Boot und auch
@Kanalbarschjäger haben die Jungfernfahrt überlebt. Alles top geplant, am Wasser festgestellt, dass ich den Motor nicht starten konnte. Quickstop daheim liegen lassen
. Wer Ruten baut, findet auch dafür ne Lösung. Zum Glück, manchmal, liegt ja Müll herum, s. Bild im Anhang. Die Yamaha Zentrale nimmt das Teil jetzt mit im Programm auf für Individualisten und Künstler
.
Motor ist sofort gestartet, Andy fiel fast vom Sitz, weil der Bug so aus dem Wasser kam, wollte ja noch nicht so viel Gas geben….
Da er sich aber in der Schräglage sichtbar wohl äh unwohl fühlte, ich nicht vom Gas wollte, habe ich ein wenig mehr Schub gegeben. Was soll ich sagen, viele werden es ja auch kennen, einfach geil. Von 9,9PS auf 50PS ist das schon ne Hausnummer. Und schon war ich mit ein bisken mehr Gas in Gleitfahrt und schnell auf +30km/h. Ganz locker, ohne jetzt voll aufzudrehen an die Vierzig. Wie auf Schienen … mit warm Fahren ging es dann auch locker auf 40+, ohne dabei Vollgas zu fahren.
Bin noch mehr begeistert als zuvor, das Boot liegt so stabil im Wasser, hat für seine Größe richtig gut Platz und auch die Motorisierung ist perfekt. Hatte zuerst nur 30/ 40 PS haben wollen, aber der Vierzylinder ist schon ne Wucht, so unfassbar leise und Power bei dem Boot ohne Ende. Endlich mal alles richtig gemacht
.
P.S. Ich weiß natürlich, es gibt immer Luft nach oben und es gibt so viele unfassbar tolle und schöne Boote, daher verzeiht meine Schwärmerei. Will nicht auf die Kacke hauen und auch nicht so klingen. Es ist einfach schön und ick freu mir.
Leider Abbruch, Wetter war Katastrophe, die Fische waren am Ort, aber nicht zu fangen. Normal fängt Andy mir immer die Fische weg, aber standesgemäß durfte ich den einzigen Biss des Tages haben, es wurde ein 35er Barsch, hat mich sehr gefreut.
LGB