Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.948
Berkley Nessie 17/22cm

Die etwas kontroversen Baits, da sie offensichtlich "inspiriert" von den Grow Design modellen sind.
Für jenen der aber nicht bis zu 100€ für einen Softbait hinlegen will, sind das gute Alternativen.

Habe bisher nur die 17er Version ausprobiert, aber die fand ich von der Aktion her, wirklich sehr gut. Schnelle Twitches, einleiern, burnen. Klappt alles und liegt stabil im Wasser.
Verarbeitung ist ok, aber mehr nicht. Die Haken musste ich vor dem Fischen nachschärfen, eventuelle tausche ich den ein oder anderen Splitring aus. Das System. mit dem einklemmen der Haken an den Bait, find ich auch gut gelöst.
Für 9-12€, , gerade im Vergleich zu anderen Baits in der Kategorie, voll in Ordnung. Fängt auf jedenfall.

IMG_20260604_125414.jpg

Edit: Ich habe gerade die Stabilisierungsflossen lackiert. Dachte mir das kommt ganz gut.

IMG_20260604_163946.jpg

Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.932
Berkley Nessie 17/22cm

Die etwas kontroversen Baits, da sie offensichtlich "inspiriert" von den Grow Design modellen sind.
Für jenen der aber nicht bis zu 100€ für einen Softbait hinlegen will, sind das gute Alternativen.

Habe bisher nur die 17er Version ausprobiert, aber die fand ich von der Aktion her, wirklich sehr gut. Schnelle Twitches, einleiern, burnen. Klappt alles und liegt stabil im Wasser.
Verarbeitung ist ok, aber mehr nicht. Die Haken musste ich vor dem Fischen nachschärfen, eventuelle tausche ich den ein oder anderen Splitring aus. Das System. mit dem einklemmen der Haken an den Bait, find ich auch gut gelöst.
Für 9-12€, , gerade im Vergleich zu anderen Baits in der Kategorie, voll in Ordnung. Fängt auf jedenfall.

Anhang anzeigen 358383
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm...danke für die Inspiration...und den gibt's sogar in Green Pumkin. :p

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.745
IMG_20260605_153710.jpg

Also ich muss schon sagen, der Real Vibe läuft für sein Geld sehr gut. Kann man schon sehr langsam und fast auf der Stelle fischen. Sinkt gaaaanz langsam schön waagerecht. Gut gemacht @SkipperTone

Nessie musste auch noch einziehen. Auch sehr schöner Lauf. Gekommen um zu bleiben.

Der Thread tut mir nicht gut ^^

Oben