Da will ich meinen Senf auch mal loswerden

..
Hechtangeln bedeutet bei mir ausschließlich Swimbait fischen. Ich liebe die natürliche Präsentation und die unterschiedlichen Führungsstile !
Die Bisse auf Sicht machen einfach süchtig
Gummi leiern ist an manchen Tagen zwar besser, mir persönlich aber zu langweilig..
Verschiedene Modelle sammeln tue ich keine mehr. Werden alle ausnahmslos gefischt !
Mein absoluter Low Budget Liebling ist der Savage Gear Shine Glider 185ss
-Lauf wirklich genial und teilweise fürn günstigen Kurs auf Kleinanzeigen zu bekommen. (waren lange aus dem Sortiment genommen - Für Japan (?!) gibts scheinbar wieder welche.) -Werden auf Fishcandy angeboten.
Mein all time favorit ist der Deps Slide Swimmer 178ss
- Manchmal etwas zickig in der Führung. Stört die Hechte aber weniger. Wenn man den Dreh raus hat geht es aber klar.
(Auf Entfernung einfach bei jeder halben Kurbelumdrehung die Rute gleichzeitig etwas nach unten Jerken - so läuft der Köder wirklich viel besser an)
Im Nahbereich läuft er mMn ohne Probleme..
Ich finde das System mit der Silikonhülle und der patentierten Schwingungsfeder einfach genial !
Mein alter Krieger - tatsächlich mein erster Slide swimmer
Zu guter letzt - Swimbait Repuplic Glideway 176
-bin ewig um das Modell umher geschlichen… bei dem Dekor bin ich aber schwach geworden !
Kollegen schwören auf den Bait und bezeichnen ihn als Swimbait Nr.1 ..
mal schauen

..
Meine Combo - seit Jahren fische ich zum Swimbaiten eine Megabass Orochi F6 72x4 mit einer Daiwa Tatula 200 HD.
-Bin beim Hechtangeln weg von Rollen die viel kosten. Hechtangeln bedeutet bei mir Gewässerbedingt keine Rücksicht aufs Gerät. (Die Orochi war eh gebraucht mit paar Macken).
Wollte die Tatula schon vorletzte Saison gegen eine gebrauchte Zillion tauschen - diese hat mir aber unglaublich gute Fische gebracht (Karma und so..)
hab sie Optisch etwas aufgehübscht - kann mich nicht von ihr trennen

Zum Swimbaiten ist normalerweise Seaguar 150 in 20lbs drauf. Momentan mit pe, kommt aber wieder runter !
Grüße !