Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flo-TR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
878
Schnall mal die 301 auf die 10X. Passt auch seeeeehr gut. Brauchst du so viel PE-Kapazität auf der 10x?

Ne, benötige die Schnurkapazität nicht. Hatte die 301 auf der 10X, kann man auch, sehr gut, fischen. Die Schnurkapazität ist hier nicht der Grund, aber die Breite der Spule finde ich etwas angenehmer bei den großen Ködern wie Ghost oder Balam 300.

Zuletzt bearbeitet:

Bravissimo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
852
Ist das eine Kopie vom Spro kgb?
Besitze weder das eine noch das andere, aber das erinnert mich stark an den Spro.
Das stimmt. Hat schon sehr viel Ähnlichkeit. Hab den mal durch die Ali Bildersuche gejagt. Da kommt dann natürlich sofort der Amata.

Der Kiemendeckel und die Brustflosse sind anders.
Der Borstenschwanz vom KGB gefällt mir sehr gut.

Kanalzetti87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.553
"Dies ist ein Werk der Fiktion.
Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen Ködern ist rein zufällig!"

Laufen sehr gut die Köder und sind auch von der Qualität top. Und das für 20% des Preises. ;)

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.548
Wobei man immer sagen muss, dass das hier das Original ist:

Spro hat sich allerdings auf eine Zusammenarbeit mit KGB verständigt und produziert den Chad Shad nun in Großserie.

lui

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.190
Website
www.angel-kniffe.com
Wobei ich anmerken möchte, dass ich die Kooperation mit KGB stark finde und es mich freut zu sehen das nicht nur so viel geändert wurde, dass es rechtlich durchgeht, sondern die kleinere Firma - die den Bait ja entwickelt hat - auch etwas davon hat! Hut ab vor Spro für diese Aktion!

Felix_

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
236
Da will ich meinen Senf auch mal loswerden :)..

Hechtangeln bedeutet bei mir ausschließlich Swimbait fischen. Ich liebe die natürliche Präsentation und die unterschiedlichen Führungsstile !
Die Bisse auf Sicht machen einfach süchtig :)

Gummi leiern ist an manchen Tagen zwar besser, mir persönlich aber zu langweilig..
Verschiedene Modelle sammeln tue ich keine mehr. Werden alle ausnahmslos gefischt !

Mein absoluter Low Budget Liebling ist der Savage Gear Shine Glider 185ss
-Lauf wirklich genial und teilweise fürn günstigen Kurs auf Kleinanzeigen zu bekommen. (waren lange aus dem Sortiment genommen - Für Japan (?!) gibts scheinbar wieder welche.) -Werden auf Fishcandy angeboten.

IMG_8630.jpeg

Mein all time favorit ist der Deps Slide Swimmer 178ss
- Manchmal etwas zickig in der Führung. Stört die Hechte aber weniger. Wenn man den Dreh raus hat geht es aber klar.
(Auf Entfernung einfach bei jeder halben Kurbelumdrehung die Rute gleichzeitig etwas nach unten Jerken - so läuft der Köder wirklich viel besser an)
Im Nahbereich läuft er mMn ohne Probleme..
Ich finde das System mit der Silikonhülle und der patentierten Schwingungsfeder einfach genial !

IMG_8635.jpeg

Mein alter Krieger - tatsächlich mein erster Slide swimmer :)

IMG_8634.jpeg

Zu guter letzt - Swimbait Repuplic Glideway 176
-bin ewig um das Modell umher geschlichen… bei dem Dekor bin ich aber schwach geworden !
Kollegen schwören auf den Bait und bezeichnen ihn als Swimbait Nr.1 ..
mal schauen :)..

IMG_8632.jpeg

Meine Combo - seit Jahren fische ich zum Swimbaiten eine Megabass Orochi F6 72x4 mit einer Daiwa Tatula 200 HD.
-Bin beim Hechtangeln weg von Rollen die viel kosten. Hechtangeln bedeutet bei mir Gewässerbedingt keine Rücksicht aufs Gerät. (Die Orochi war eh gebraucht mit paar Macken).
Wollte die Tatula schon vorletzte Saison gegen eine gebrauchte Zillion tauschen - diese hat mir aber unglaublich gute Fische gebracht (Karma und so..)
hab sie Optisch etwas aufgehübscht - kann mich nicht von ihr trennen :)
Zum Swimbaiten ist normalerweise Seaguar 150 in 20lbs drauf. Momentan mit pe, kommt aber wieder runter !
IMG_8638.jpeg

Grüße !

Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.789
Warum kommt das PE wieder runter? Finde es bei großen Gewässern besser um den Anhieb zu setzen. In kleinen Kanälen oder Flüssen würde ich wohl auch Fluoro fischen.

Felix_

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
236
Ich bilde mir ein dadurch weniger Scheuchwirkung zu haben - meine Gewässer sind teilweise Glasklar und es ist leiser. Empfinde pe auch zu direkt, mag diesen gewissen flex bei Fluoro.
Bei einen Backlash fliegt der Köder auch nicht direkt bis zum Mond.
Aber ja - man muss schon ordentlich reinhämmern um den Haken zu setzen.
Entfernung bedeutet bei mir aber auch in etwa 30m. Swimbaits sind jetzt nicht so die Weitwurfgranaten mMn :D

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.789
Ich bilde mir ein dadurch weniger Scheuchwirkung zu haben - meine Gewässer sind teilweise Glasklar und es ist leiser. Empfinde pe auch zu direkt, mag diesen gewissen flex bei Fluoro.
Bei einen Backlash fliegt der Köder auch nicht direkt bis zum Mond.
Aber ja - man muss schon ordentlich reinhämmern um den Haken zu setzen.
Entfernung bedeutet bei mir aber auch in etwa 30m. Swimbaits sind jetzt nicht so die Weitwurfgranaten mMn :D
Fische auch in glasklaren Gewässern, die Hechte hat es bisher nicht sonderlich gestört. Aber wenn du dich damit besser fühlst ist es auch gut so. Wäre bei mir nicht anders. Mehr als 30 kriege ich die Köder aber schon geworfen, nicht alle, aber manche Swimbaits fliegen ganz passabel, wenn sie sich nicht überschlagen. Fische aber auch m it einer 2,5 oz Rute.
Habe sogar schon wiederfänge mit PE geschafft, aber wer weiss, vielleicht werden die, die ich nicht fange von der Schnur verscheucht...

Oben