Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.769
@Jochen_Emsi naja bis auf das, dass ich jetzt informiert bin, dass es illegal sei meine aus Japan importieren Rachets in nicht autorisierten Farben auf dem Gebrauchtmarkt abzustoßen (mit eventuellen rechtlichen Folgen) gibt es da nicht mehr zu erzählen. Das ist aber kein Problem, da ich sie eh behalten will und höchstens noch mehr für den Eigenbedarf importieren werde.
Wurde Dir da auch die Rechtsgrundlage verraten? Am Import am „offiziellen“ Importeur vorbei hängen doch in DE ganze Wirtschaftszweige: Parallelimport von Medikamenten, Reimportierte KFZ etc. pp. Von dem ganzen JDM Tackle ganz zu schweigen, das an Daiwa und Shimano DE komplett vorbeiläuft.

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.783
Wurde Dir da auch die Rechtsgrundlage verraten? Am Import am „offiziellen“ Importeur vorbei hängen doch in DE ganze Wirtschaftszweige: Parallelimport von Medikamenten, Reimportierte KFZ etc. pp. Von dem ganzen JDM Tackle ganz zu schweigen, das an Daiwa und Shimano DE komplett vorbeiläuft.
Ich vermute es geht darum, dass er für seinen Blog ein Gewerbe hat und die Baits im Bestand des Gewerbes sind - ein Verkauf wäre dann also auch gewerblich, nicht privat und unterliegt dann den Reglementierungen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.823
Hab jetzt zum beschweren n paar Tipps bekommen, statt John weights oder ähnliches einfach die Sticker zum auswuchten von reifen kaufen. Sind Sau billig und die kannst die Köder auf Tiefe bringen ohne dass der Lauf behindert wird. Wasserdicht sind sie eh und man bekommt sie aber auch leicht wieder ab…

Wer ne kostengünstige Variante sucht, probiert es mal aus
Was wiegen die denn? Ich hab hier Klebeblei für Golfschläger, 12 Streifen a 3g im Format 1*5cm für 5 Euro. Die lassen sich gut zurecht schneiden und anbringen.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013
Website
www.angel-kniffe.com
Ich vermute es geht darum, dass er für seinen Blog ein Gewerbe hat und die Baits im Bestand des Gewerbes sind - ein Verkauf wäre dann also auch gewerblich, nicht privat und unterliegt dann den Reglementierungen.
In meinem Fall sind die im Privat Besitz weil das Finanzamt für eine Absetzbarkeit verlangt genau nachzuweisen zu wie viel Prozent ich Tackle privat/gewerblich nutze. Da das nicht möglich ist kaufe ich alles Privat.

Ich weiß aber, dass da Firmen Probleme bekommen haben, wobei ich mir das in meinem Fall - mit einem einzelnen gebrauchten Köder der nie in einer abgesetzten Rechnung aufgetaucht ist - nur sehr schwer vorstellen kann.

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.793
Sind gar keine verklebt bei den beiden. Die kommen jeweils mit weißer und orangener Markierung per Farbe. Bei dem Flash Carp habe ich pink geklebt, die halten alle Prima.

• Like
Reaktionen: lui

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013
Website
www.angel-kniffe.com
@barsch_freund87 genau den meinte ich, auf dem letzten Foto oben, ich bin da bei meinen noch garnicht auf die Idee gekommen, weil ich mir gedacht habe, dass das eh nicht hält.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.275
Wie siehts aus mit der Hakquote bei einem Hakenwechsel auf kleinere Drillinge @barsch_freund87 ? Bin selbst kein Fan von großen Drillingen da diese häufig zu heftigen Verletzungen beim Fisch führen. Jedoch habe ich den Eindruck dass es signifikant mehr Fehlbisse auf Drillinge gibt die schmaler als die Breite des Swimbaits sind. Auf dem Foto kann ich allerdings nicht erkennen ob das hier überhaupt der Fall ist.

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.793
@BASS-O-HOLIC bin auf die größeren umgestiegen. Der Goldene hat noch die Originalen im Bild, der Silberne die Y33F in 4/0 vorn und 3/0 hinten.
Ich hatte mit den originalen, kleinen Drillingen tatsächlich sehr viele Fehlbisse, vor allem wenn der Köder quer von unten genommen wurde. Der 4/0 ist grenzwertig groß, ein 3/0 würde es evt. auch tun. Aber größer als die Originalen muss bei Hecht auf jeden Fall sein (mMn). Habe eine Zeit lang mit Zwillingen gefischt, konnte aber kaum Vorteile sehen (außer etwas weniger Kraut).

Jochen_Emsi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.898
Wie siehts aus mit der Hakquote bei einem Hakenwechsel auf kleinere Drillinge @barsch_freund87 ? Bin selbst kein Fan von großen Drillingen da diese häufig zu heftigen Verletzungen beim Fisch führen. Jedoch habe ich den Eindruck dass es signifikant mehr Fehlbisse auf Drillinge gibt die schmaler als die Breite des Swimbaits sind. Auf dem Foto kann ich allerdings nicht erkennen ob das hier überhaupt der Fall ist.
Das sind Owner 1.5 L/ 2.0 L Hakenschoner. Dementsprechend schätze ich 3/0 vorne 2/0 hinten.

Ich finde die Bissverwertung besser als bei harter Außenhaut aber habe die Flunken immer leicht größer als den Korpus des Köders. Kleiner würde ich nicht gehen wollen.

Richtiges Fehlbissinferno hatte ich nur einmal. 3 Würfe 3 Fehlbisse. Danach war Ruhe. Ich denke Zahnarzttermin. ;)
IMG_7379.jpeg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.769
Ich hab mal was kleines angeschafft. 6,5g bei 6,5cm.
Sehen ein bisschen grobschlächtig aus, haben ein sehr bewegliches Gelenk. Mal schauen, wie die laufen.
Anhang anzeigen 322569
IMG_0980.jpeg
Gefangen haben sie bisher nichts, der Lauf ist aber wirklich sehr sehr nice. Egal ob schnell oder langsam, sauberer S-Lauf. Wundert also nicht, dass das Original („Raptor“) aus dem 3D-Drucker für um die 40,-$ vermarktbar war.
Fliegen auch erstaunlich gut.

KptHecht

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
77
Anhang anzeigen 326099
Gefangen haben sie bisher nichts, der Lauf ist aber wirklich sehr sehr nice. Egal ob schnell oder langsam, sauberer S-Lauf. Wundert also nicht, dass das Original („Raptor“) aus dem 3D-Drucker für um die 40,-$ vermarktbar war.
Fliegen auch erstaunlich gut.
Verrätst du bitte den Namen und vielleicht 'ne Bezugsquelle, damit ich meinen Tackle-Affen ruhigstellen kann?

Oben