Möchte mal eine recht neuen Köder vorstellen, der es mir schwer angetan hat.
Der Gan Craft Shift 183, den ich von Steuerdiddi aus der Bucht habe. Man ist das Teil geil zu fischen. Kommt bei mir hauptsächlich auf Bass zum Einsatz, hat ein Paar Stunden auf dem Rücken und ich finde das Ding so klasse, dass ich hier mal paar Bilder reinstellen wollte. Habe die Farbe Peacock, den die spanischen Bass scheinbar nicht mögen, aber Bigbait Zeit kommt ja erst noch. Sieht bissel nach Barsch aus, also kommt der auch mal ans Stahlvorfach wenn ich mal wieder in der Heimat bin.
18cm lang, ca 56gr schwer in der Floating Variante, zieht aber ohne extra Beschweren auf ca 1m Tiefe. Lässt sich hervorragend führen.
Schnelles Kurbeln hat er eine schöne Escape Action; dezente, enge S Kurve, langsam geführt wird die Kurve weiter. Die Übergänge lassen sich schön steuern so dass Fluchten einfach machbar sind. Klassisches Schlagen lassen das Teil ausbrechen und 180° drehen.
Hook rash hält sich noch in Grenzen, da sehen andere Swimbaits schlimmer aus nach der Zeit. Kommt aber auch noch, kennt man ja von den den Jointed Claws. Würde den Shift eher als ein Spin - Off vom originalen Claw sehen, da man schnelle weite Kurven eher schlecht hinbekommt. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem Schwimverhalten beider Ködertypen.
Hier ein paar Bilder
Wie man sieht ist das Schwanzstück per Silikonstück verbunden. Wie haltbar das ist, vor allem bei Hechtbissen, wird sich zeigen.
Lackierung sehr detailreich und fein. Haltbarkeit bisher gut, muss sich aber noch gegen Fischmäuler beweisen...
Hinterer Drilling muss gegen etwas größeres getauscht werden, wenn es auf Hecht gehen soll. Der ist mir auf Bass schon fast du filigran.
Geiles Teil, ab und an bei KA für einen guten Preis zu finden (nein, ich bin nicht derjenige, der die gerade drin stehen hat, ich kaufe nach nicht ab..
). Original Preis um 90EUR ist happig bei der Größe aber bei Swimbaits ja nichts ungewöhnliches
der Shift muss sich vor den Klashs definitiv nicht verstecken was ease-of-use angeht. Bisher mein idiotensicherster Swimbait. Nun muss er nur noch fangen
Hier noch technischer Krimskrams