uglyripper
Keschergehilfe
- Registriert
- 3. September 2012
- Beiträge
- 17
- Punkte Reaktionen
- 0
aborigine_alemao schrieb:wolf: schöne romantische vorstellung, aber wir leben leider nicht mehr in einer zeit, wo die natur sich selbst überlassen war, sondern in einer industrie und leistungsgesellschaft, ebenso haben sich unsere gewässer entwickelt
Au weia. Schon in Bezug auf die Gesellschaft ist das neoliberale Mantra der Leistungsgeschellschaft nicht viel mehr als eine hohle Phrase, gemacht und gern benutzt von Leuten, die es nötig haben das eigene Ego durch Abgrenzung zu vermeintlichen Minderleistern aufzuhübschen. Sich jedoch einzubilden, der Mensch könnte - gar in Form von ein paar besetzenden Fischereifunktionären - den Lauf der Natur dauerhaft in gewünschte Bahnen lenken wird nicht nur jeden Tag aufs neue widerlegt, sondern zeugt auch von einem entwaffnend einfach gestrickten Weltbild :roll: .
Abgesehen davon, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man gleich so angegangen wird, wenn man einen Fisch entnimmt, ist ein solches Exemplar kulinarisch eher minderwertig einzustufen, was das Zurücksetzen tatsächlich sinnvoller erscheinen lässt.
Gruß, ugly