Moin zusammen,
bin gerade auf der Insel Vis in Dalmatien im Frühjahrsurlaub. Schöne kleine Insel, super Spots an jeder Ecke. Leider bisher aber alles absolut tot unter Wasser. Hab schon ein paar sehr abgelege Klippen gefischt und ordentlich Kilometer gemacht bei den entsprechenden Wanderungen.
Ist für mich das erste Mal Shorejigging am Mittelmeer und das es im Frühjahr zäh wird war zu vermuten. Der kalte Bura bläst seit Tagen stark aus Nordost von den Bergen, die Wassertemperatur liegt irgendwo bei ca. 13 Grad, ziemlich ähnlich der Lufttemperatur. Dazu dauerhafter Nieselregen. Echt usselig und überhaupt nicht wie im Adria-Bilderbuch

Eher so typisches Normandie-Wetter für die Jahreszeit.
Ich war bisher überwiegend an klassischen, tief bis sehr tiefen SJ-Spots. Macht auch richtig Spaß mit dem schweren Gerät aber ist absolut unproduktiv. Was meinen die Mittelmeerangler - sollte ich das mal umdenken und flache Buchten auf Cuda, Woba und Bluefish testen? Sind Dentex und Co ggf. bei den Bedingungen im Frühjahr auch eher flacher anzutreffen oder soll ich die tiefen Kliffs durchziehen, bis es klingelt? Hab meiner Hübschen Fisch versprochen, langsam sollte ich mal liefern.
Ende der Woche dreht der Wind auf West, später Südwest und es wird wärmer und angenehmer. Hoffnung besteht also weiterhin.