Die sind auf jedenfall im Mittelmeer zu finden! vom Ufer aus nicht einfach, mehr vom Boot! die kann man vom Ufer auf Jigs bekommen oder vom Boot mit Köderfisch oder wobbler (Trolling).Hat eigentlich jemand mal was von „Kingfish / King Mackerel“ im Mittelmeer gehört? Bin grad n bisschen baff, weil es die offensichtlich im Libanon gibt aber ich nie was davon mitbekommen hab, dass die auch im Mittelmeer vorkommen. Oder ist das eine weitere Art, welche durch den Suez Kanal in das Mittelmeer gelangt? Aus der Türkei oder Griechenland hab ich nie von Kingfish gehört wobei das ja dann auch nicht mehr viel weiter ist..
Danke für die Antwort! Es geht bei mir nicht um die Kosten! Es geht darum dass eine REISE jiggingsrute sehr schwierig zu finden ist! Noeby ist meiner Meinung doch schlecht!Würde immer eine Shore Jigging Rute kaufen. Es gibt gute Modelle die nicht allzu teuer sind. Siehe AliExpress. Mit "nicht Shore Jigging Ruten" wie normalen Spinning Ruten hast du bei guten und kräftigen Fischen oft nicht die Kraft der Rute diese in schneller Geschwindigkeit nach oben an die Wasseroberfläche zu liften. Die Folge ist, dass die Fischen sich in den Steinen festsetzen oder dich an der felsigen Struktur unter Wasser schneiden. Ein Power Setup um den Fisch nach oben zu pumpen ist an den meisten Spot beim Shore Jigging das A&O. Einen sehr guten Fisch wegen solcher Anfängerfehler zu verlieren, ist immer sehr bitter.
Ab 100€ bekommst du schon gute Einsteigermodelle bei AliExpress, wie z.B die Sniper XT von Madmouse. Noeby ist ja auch nicht schlecht.
Hast Du Noeby mal in der Hand gehabt? Ich habe hier zwei Noeby Beast Travel MH (2,9 & 2,7 Meter) und als schlecht würde ich die nicht bezeichnen!Danke für die Antwort! Es geht bei mir nicht um die Kosten! Es geht darum dass eine REISE jiggingsrute sehr schwierig zu finden ist! Noeby ist meiner Meinung doch schlecht!
Habt ihr einen bestimmten Zielfisch? Weil die Saison am MM ist ja schon etwas speziell..!
Tight lines und krumme Ruten!
PS: was ist der Joker?
Oh...! Ein Freddo oder Frappe in Kombi mit einer Bugatsa wäre mir persönlich zum Frühstück aber lieberOder ist das euer Baitfish Anfutter!?

Spot ist zu weit und kletterlastig um mehr mitzunehmen.
Das Universum möchte, dass ich aufhöre.
Wollte eh einpacken, aber wenn der Kollege noch sein Netz stellt, bin ich doppelt raus. Anhang anzeigen 340058