Snakesfreak
Bigfish-Magnet
Kannst ruhig alles posten, so als Inspiration was man noch so braucht… 
...also wenn du so weitermachst muss deine Frau dort bleiben, wegen Übergepäck!![]()
Haste die Saltiga schon probegekurbelt...?![]()
Halte uns auf dem Laufenden wenn du was sichtest! Ich suche ja noch nach dem perfekten SPJ Assist Hook mit Tefloncoating in den passenden GrößenDa fische ich bisher nur chinesisch, gäbe es die Hakenqualität von Vanfook oder Shout usw. mit Coating, das wäre mega! Die Teile dringen einfach beim leichtesten Berühren direkt ein, was gerade bei den Fallbissen mMn. super wichtig ist!
Die Shout sehen gut aus! Danke für die Info. TC = Tefloncoated nehme ich an?Die könnten was für dich sein, glaube ich.
Anhang anzeigen 325921
Die Shout sehen gut aus! Danke für die Info. TC = Tefloncoated nehme ich an?
Owner Cultiva 9880 Neoprene Jig CaseIch suche diese Jigroll im Grösse L.
Hat jemand eine Idee wo ich den bestellen kann? Egal welche Farbe
Danke voraus
Finde beim SPJ vom Boot merkt mans schon, jedenfalls greifen alle 4 Assist hooks meistens ordentlich ins Fleisch, verhindert halt das Abschütteln vom Jig vor allem bei schweren Jigs die dann gerne ausschlitzen oder aushaken.Genau! Ich hab mir die jetzt auch mal gegönnt, um zu sehen ob es nen Unterschied macht. Allerdings schleife ich sonst meine Haken auch immer nach, wenn sie nicht mehr 100% sind.
Hallo Miteinander,
einen großen Teil des Threads konnte ich schon inhalieren - Wahnsinn, was hier an geballtem Know-How vorhanden ist.
Für mich geht es in wenigen Tagen in den Westen Teneriffas nach Los Gigantes und auch, wenn es kein reiner Angelurlaub ist, darf das schönste Hobby der Welt natürlich nicht gänzlich fehlen.
Erfahrungen im Salzwasser-Spinnfischen sind insofern rudimentär durch 2 Urlaube in Kroatien (und diverse Wolfsbarsch Trips in der deutschen Nordsee) vorhanden.
Dann allerdings eher Kleinkram, das größte in Kroatien waren WoBas um die 35 cm und ein Bluefish um 60 cm.
Mein Setup:
Leichte Kombo für kleine Wobbler und ggf. LFR
DAM Effzett Evidence Travel Spin 2,10 m 10-25 g
Shimano Stradic C3000 mit 0,13er J-Braid x8
Schwerere Kombo für Shorespinning und vielleicht leichtes Shorejigging
DAIWA Procyon Travel 2,70 m 30-70 g
DAIWA BG 3000 mit 0,18er J-Braid x8
Da ich vorwiegend alleine angeln werde, werde ich sehr risikoreiche Stellen und abenteuerliche Kletteraktionen eher unterlassen und hoffe auch so an Fisch, in und um Los Gigantes zu kommen.
Die Prio liegt also eher beim Spinnfischen auf Barrakuda, Blue und gerne auch Bonito (hat da jemand einen Ködertipp?!) und werde demnach ein paar Wobbler wie den Duo TideMinnow 110 / 140, Megabass X-75 und 1-2 Topwaterköder einpacken.
Was mir noch fehlt, ist ein reisetaugliches Gaff, da wir ohne Sondergepäck auskommen müssen.
Hat hierfür jemand eine Empfehlung? Die teleskopierbaren Gaffs haben oft nur Längen um 150 cm, wobei ich befürchte, dass das zu kurz sein könnte.
Vielleicht hat hier ja jemand noch ein paar nützliche Tipps auf Lager.
Ich berichte gerne, wie es letztendlich lief!
Tight lines
@Snakesfreak : Danke, ich habe dir eine PN geschickt.
So wie ich es auf Maps/Streetview gesehen habe ist die Außenseite des Hafens nicht zu erreichen.
Was das Kopfende angeht, meine ich schon mal gelesen zu haben, dass das Angeln dort untersagt ist und auch nicht geduldet wird.
Ansonsten wäre das meine erste Anlaufstelle gewesen.
Eine einigermaßen gut begehbare Mole scheint es am Playa del Camisón im Süden der Insel zu geben.
Das sind zwar auch über 30 min Fahrt, aber zumindest sieht der Spot auf den ersten Blick ganz gut aus.
Hier würde ich es in Los Gigantes probieren, auch wenn das Wasser lt. Navionics nicht sehr tief zu sein scheint:
![]()
@The Fishing Couple : Alles klar, ggf. würde ich mich auch nochmal im Angelladen (z.B. Sayo Sport Pesca) auf der Insel umsehen.
Oft bekommt man dort ja noch einen wertvollen Hinweis und die richtigen Köder.
Bei deinem Foto handelt es sich um die Bottom weighted Jigs? Was ist der Unterschied zu den gewöhnlichen Jigs?
Diese dann einfach schnell einleiern oder wird auf Bonito ebenfalls gejiggt?!