Ja, haben nur Gummis genommen. Ich werde es aber die Tage mal mit Hardbait testen, danke für den Tipp!@putschii
Habt ihr eigentlich nur mit Gummis gefischt? In der Dunkelheit ist es oft einfacher mit Hardbaits an der Packung entlang zu fischen. Bevorzugt in einem beleuchteten, erweiteren Schleusenbereich.
@putschii
Habt ihr eigentlich nur mit Gummis gefischt? In der Dunkelheit ist es oft einfacher mit Hardbaits an der Packung entlang zu fischen. Bevorzugt in einem beleuchteten, erweiterten Schleusenbereich.
Also Packungen hast du eher in dem nicht beleuchteten Bereich. Ansonsten ist im gesamten Schleusengebiet fast nur Spundwand. Für die MH hab ich auch eher DR-Cranks, weiss ja nicht ob nen Propbait da fangen könnte zu dieser Jahreszeit/Tageszeit - müsste dann eher mit der ML los da hab ich wenigstens noch nen Squirrel rumfliegen
Nimm Hardbaits die maximal 50-70cm tief/flach laufen.
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen es ist fast egal wo,ob Hafenbecken oder auf der Streck,die Zander sind überall und Steinpackung ist immer gut. Hauptsache gaaaaaanz langsame Führung nahe am Rand.Werde die Wobblersache auf jeden Fall mal testen, bin aber selber noch nicht so ganz von dem Spot überzeugt.
Ne Stunde vorm Sonnenaufgang und sobald es dunkel wird.
Meinste so einer in 11cm "bone" könnte auch klappen?
Hab für Zander ansonsten eher Gummis Ggf. nen unbeschwerten Swimbait versuchen.
Hey, wollte es heute Nachmittag noch mal mit nem Kumpel (völliger Anfänger) auf Zander probieren. Er wollte gerne ans/Nähe Herner Meer. Kennt das wer und lohnt sich das, oder habt ihr nen Abschnitt, der in der Nähe liegt und den ihr empfehlen könnt?