Ich fische meist nur 3“ am Kanal. Das ist mehr ein Zeitvertreib als die Suche nach großen Fischen. Die Barsche sind selten größer als 30-35cm und die Zander im Schnitt 45cm. Klar gibt es auch mal nen 40+ Barsch und nen 50+ Zander, aber da macht es eher die Frequenz.
Sagen wir so, wenn nen Zander beisst ist er meistens größer, aber das sind halt Geister. Sehr schwer hier zu überlisten. Gehen
meistens eher auf Köfi oder im Sommer auf Hardbaits.
... Ach ich muss ja auch ne Rechtfertigung haben so ne teure BC-Kombo im Schrank stehen zu haben
Natürlich macht Kleinkram deutlich mehr Spaß, nicht nur wegen der Frequenz alleine schon wie hungrig die Steinpackungen sind.
Hat mir wieder gezeigt das Tungsten + Offset zwar teurer aber am Ende des Tages deutlich günstiger und weniger frustig ist
1 Wurf = Hänger = Komplettabriss, viel zu häufig an einer für mich normalerweise recht hängerfreien Heimstrecke.
Dann ist mir noch zu allem Überfluss ne Spindel mit FC innen Kanal gerollt. Glücklicherweise hatte ich das andere Ende gerade in der Hand somit konnte ich die Füllung wenigstens retten...