Ahoi!
Ok, heute stelle ich euch meine Streetfishing- und Feierabendcombo vor.
Basis ist wieder der Rainshadow RX6 Travel B-SB720-4CG. Der perfekte Allrounder. Diesmal nicht mit Solidtip, sondern in der werkseitigen Aktion und den technischen Merkmalen belassen. Gestern mal wieder das Spektrum ausgelotet. Die Flitsche ist mega vielseitig! Ab 3g geht's los, ab 5g lädt sich die Rute auf und macht bei 10g noch lange nicht schlapp! Jiggen, Finessen, Twitchen, Topwater - alles meistert sie mit Bravour und ist trotz der Vierteilung erstaunlich schnell. Das perfekte Köderspektrum beginnt beim 61er Squirrel und Konsorten und endet so beim 78er Pointer/80er Trick Darter. Weniger geht - mehr geht aber auch noch. Selbst kleine Spinnerbaits funzen. Eben die eine Rute, die ich mir greife und in den Rucksack stopfte, ohne zu wissen, was am Wasser auf mich zukommt.
- 183cm
- 9+1 Fuji Alconite Micros im K-Guide-Concept
- irgendwas um die 110g perfekt ausbalanciert
Die Optik kennt ihr ja von mir. Schwarz. Am Griffstück hab ich mal wieder ein wenig Carbonschlauch aufgezogen und geharzt. Sieht gut aus, finde ich.
In Kombination mit meiner neuen Scorpion BFS (nicht XG) bespult mit 8lb Toray Bawo PP liegt das ganze Gespann super in der Hand und bereitet mir immer wieder Freude.
Viele Grüße,
Basti