wow, die sind jetzt schon super:-0!!!Habe mein grippebedingtes ärztlich angeordnetes Hausarrest dazu genutzt meine Skirted Jigs weiter aufzustocken
Anhang anzeigen 54426
Anhang anzeigen 54427
Anhang anzeigen 54428
Anhang anzeigen 54430
Anhang anzeigen 54429
Anhang anzeigen 54431
Außerdem habe ich an den Stickbaits, zu denen mich jemand hier aus dem Forum angestiftet hat, weitergearbeitet und ihnen schonmal das Innenleben verpasst.
Anhang anzeigen 54432
Mal sehen, wozu ich die Tage noch so kommen.....
Anhang anzeigen 54563
Die hat mir ein Angelfreund aus Dänemark gebaut...Wenn ich abends ins Bett gehe schaue ich sie mir an und morgens wenn ich wach werde, ist die das erste was ich sehe...
Die sehen gut aus und bringen nicht nur Barsch sondern auch Forellen und Döbel falls die im Gewässer vorhanden sind!Ich möchte euch mal meine "Kleinen" von letzter Woche zeigen. 45mm bei ca. 5,2g. Ich hoffe die werden den ein oder anderen Barsch bringen.
Die sehen gut aus und bringen nicht nur Barsch sondern auch Forellen und Döbel falls die im Gewässer vorhanden sind!
Ich zimmer grad an ein paar Spinnerbaits bei denen der Guss nicht so gut geworden ist rum, mal gucken was draus wird.
Nirgends oder siehst du etwa.Bin schon gespannt Woran hapert es denn?
Nirgends oder siehst du etwa.
Bei den drei lief beim gießen die Form nicht ganz voll.
Sehen auch top aus, deine Spinnerbaits. Welche Form ist das?
Mein Zielfisch ist Barsch, mit Spinner aber alles was kommt.
Blattgröße ist 3 und die auf dem Bild haben 26g.
Eigentlich bräuchte ich die Jigspinner gar nicht unbedingt ich hab schon einen anderen der gut fängt und normale Spinner oder Bleikopfspinner mehr als genug. Mir war heute bei dem Scheißwetter nur langweilig und als ich die Jigkopfform in der Hand hatte dachte ich mir die könntest du doch etwas umbauen und ein paar Jigspinner basteln.
Zu über 90% fische ich nur Eigenbau Köder, Spinner schon seit über 40 Jahren.
An deiner Stelle würde ich es mal mit Bleikopfspinnern versuchen. Mit dem richtigen Gewicht und etwas Übung bleiben die in der Tiefe in der du sie haben willst.
So was in der Art
Für Hecht auch so Zeugs.
Die normalen Bleikopfspinner ohne das Gewurstel hinten hab ich bis knapp über 30g. mit 3er oder 4er Blatt und fische damit im Rhein oder in Baggerseen die bleiben beim einholen in der Tiefe in der ich sie haben will.
Hab vorhin noch ein paar gemacht einer zum Testen ist ein bissel wenig der kann beim ersten Wurf schon weg sein.
Und hier noch alle fertig sind aber jetzt nur mit Edding bemalt.
Gruß Hubert
Das mit den Bleikopfspinnern hat mich animiert zum selber machen. Gestern Bleie gegossen und heute Drähte gebogen und
Pulverlack aufgebracht und noch Augen aufgeklebt. Für die Spinner fehlen noch die gefalteten Blatthalter und Einzelhaken mit und ohne Widerhaken.
Mach mal je ein paar Würfe mit dem rechten oberen und mit dem mittleren oberen vom ersten Bild dann kennst du die Nachteile.