Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Die finde ich extrem interessant. Nicht für Hecht, aber hier am Fluss auf Döbel/forelle.

Nur sind deine bauten dafür bestimmt die falsche Größe.

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.288
Da mir ein Freund vor kurzem einen Bindestock überlassen hat, hab ich mal angefangen mich mit Streamern zu beschäftigen. Allerdings fische ich keine Fliegenruten, deshalb hab ich mir als erstes Projekt einen Kickback-Streamer überlegt. Balsaholz als Kopf für den Auftrieb und Bucktail als Körper, der erste Prototyp gefällt mir schon mal ganz gut:
20220410_142913.jpg
Am Carolina- bzw Kickback-Rig taucht er bei Zug ab und steigt in den Pausen schön auf. Bis jetzt zwar nur in der Badewanne getestet, aber ich bin schon gespannt, ob nach der Schonzeit was damit geht. Zumindest haben die Räuber an meinem Gewässer sowas vermutlich noch nicht gesehen :cool:

peterse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
446
Diese Blondine vom letzten Donnerstag hat mir schon etliche Hechte beschert, unter anderem einen > 1m und zwei 90er. Ich mag Blondinen :)

43475345nn.jpeg

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Hallo zusammen,
So ein paar schöne Mini Jigs für Forellen gebaut.Anhang anzeigen 213187
Ich klebe nicht mehr, sondern sichere die Tungstenperle mit einem ca 1cm langen Stück Posenschlauch aus Silikon.
Das Schlauchstück dient dann gleichzeitig als "Baitholder", Gummiköder wie z.B. Mirax rutschen auch nach mehreren Würfen nicht von Haken.

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Geht das auch mit Haken mit Wiederhaken?
Kann ich dir nicht genau sagen, ich benutze mittlerweile die widerhakenlosen Haken von trout jara.
Beim aufziehen sollte es kein Problem sein, falls man den Schlauch wieder runter schieben will um die Perle zu recyclen wird es wohl schwieriger. Aber wenn man den Haken ohnehin ersetzen will, kann man ja auch den Hakenbogen abknipsen.

Oben