Einfach einen Gummifisch mit relativ harter Gummimischung mit dem Lötkolben schmelzen und sozusagen die Wärme und noch flüssige Gummimischung verschmieren.
Danke. Ja der Köder sieht vielleicht nicht so schön aus aber es hält bombenfest.Irgendwie ne witzige Aktion
Da ich mal selbes Problem mit den Fröschen hatte, hab ich die Bissspuren mit einem flexiblem Gelkleber versorgt.
Hält auch sehr gut.
Einer wurde mir mal längs, regelrecht aufgeschlitzt.
Da hab ich dann einen Luftballon reingesteckt.
Ganz wenig Luft rein, zuknoten, das überflüssige Gummi hinter dem knoten abschneiden und dann in den Frosch stopfen.
Hält bis zum nächsten Biss (Auch länger) und selbst wenn Wasser eindringt, schwimmt er immer noch.
Anhang anzeigen 120641Anhang anzeigen 120642
Das Exemplar mit dem Gelkleber. Hält wohl bestimmt schon 3-4 Jahre.
Aber @Holgifisch deine Idee find ich immer noch cool!
Ich hab heute mal meine ersten Cheburashka bleie gegossen. Das abfeilen des grates is schon ne echte fiffikus arbeit,vielleicht hat da ja jemand noch nen Trick parat das daß schneller von der hand geht.
Gruß Alex
Das war der super tip, nochmal danke dafür,jetzt geht's wesentlich flotter.Dschungel Bleigussformen und Jighaken
Hi, zu dem Thema habe ich mal diesen Bericht geschrieben. http://www.hechtfieber.de/Berichte/Do-It/Bericht.htm Wenn du variantenreich giessen willst, kommst du um das "Anpassen" von Bleigussformen nicht herum. Die Bleigussformen von Bleigussformen.de sind ungenau. Für kleine Stückzahlen oder...www.barsch-alarm.de
Lohnt sich auf jeden Fall und macht nen riesen Spaß. Wenn man dann noch mit seinem Handmade Stock fängt, isses doch etwas anderes wie mit ner stangenrute die jeder 2.hat, auch wenn se hearty rise, Evergreen usw heißt und ü 600€ kostet.So ein von Hand gebautes Stöckchen könnte mir auch gefallen! Da muss ich jetzt wohl mal etwas intensiver drüber nach denken. SR2001 ist schuld werde ich meiner Frau sagen..
@SR2001 absolutes Traumstöckchen und auf jeden Fall die neue Zanderwaffe!
Danke dir für die Zeit & Arbeit!
Hast nen super Blank,viel Freude mit dem neuen Stock.