Sehen wirklich toll aus! Hätte nicht gedacht das sich bei den Rays so eine schöne Struktur verbirgt. Finde diese im Original viel zu glatt und hell, dann brauch man auch kein Kork..So. Heute vor der Arbeit noch schnell das letzte Update an meiner CC BFS vorgenommen. Bis Korn 2000 geschliffene, anschließend mit Korkseal versiegelte und letztendlich polierte Ray's Studio Korkies.
Endstufe erreicht, denke ich.
Anhang anzeigen 119903
Ich war auch ein wenig überrascht (positiv). Aber mit Corkseal wird die Maserung, so man denn davon sprechen kann, nochmal richtig angeflammt.Sehen wirklich toll aus! Hätte nicht gedacht das sich bei den Rays so eine schöne Struktur verbirgt. Finde diese im Original viel zu glatt und hell, dann brauch man auch kein Kork..
Die erste der drei Ruten ist fertig.
Basis ist der Expert Graphite Ultra-Spin, genauer der EG-X-80M-2 mit einer Länge von 2,43m und einem angegebenen WG von 5-70gr.
Beringt mit Seaguide RSolution 9+1 25-5.
Rollenhalter ist aus China. Wollte eigentlich einen schwarz lackierten original Fuji VSS, ist aber momentan schwer zu bekommen. Auf selber lackieren hatte ich keinen Bock und über die Qualität des China-Rollenhalters kann man auch nicht meckern - passt also.
Die restlichen Anbauteile stammen aus Korea (Duri-Fishing). Das hintere Griffstück hab ich selbst in Form geschliffen.
Die Materialkosten liegen bei ca. 150€. Da kann man auch nicht meckern.
Aufgebaut hab ich die Rute zum leichten bis mittleren Hechtfischen vom Ufer, oder auch mal zum schweren Jiggen auf Zander. Der Blank dürfte auf jeden Fall straff genug sein um Gummis vernünftig zu animieren. Unter Last geht er dann in eine Semiparabolik.
Optisch in schwarz-silber gehalten, passend zur Stradic FL.
Gesamtgewicht liegt bei 156Gr. Der Blank alleine wiegt 90Gr. Von daher find ich das noch voll im Rahmen, zumal die Balance auch ganz gut ist.
Bin insgesamt recht zufrieden mit dem Aufbau und hoffe ich kann die Rute zum Saisonstart einweihen.
Anhang anzeigen 120555
Anhang anzeigen 120556
Anhang anzeigen 120557
Anhang anzeigen 120558
Anhang anzeigen 120559
Danke, aber ob du bei mir ran darfst zum "befühlen" muss ich mir nochmal überlegen.Hammer geworden!...muss ich mal befühlen wenn ich ma ran darf!
Ich werd auch ma n Blank in deine Hände geben müssen
Womit hast du das gemacht? Ist interessant für mich, da ich dein Problem kenne.Huch Bilder vergessen. Da ist die SchönheitAnhang anzeigen 120052Anhang anzeigen 120053Anhang anzeigen 120054
Danke, aber ob du bei mir ran darfst zum "befühlen" muss ich mir nochmal überlegen.
Einfach einen Gummifisch mit relativ harter Gummimischung mit dem Lötkolben schmelzen und sozusagen die Wärme und noch flüssige Gummimischung verschmieren.Womit hast du das gemacht? Ist interessant für mich, da ich dein Problem kenne.