Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
5.852
Ort
Berlin
Ist eigentlich ganz angenehm, wenn man aufgrund des Nachwuchses abends nur noch stille Tätigkeiten mach kann, oder?

Ja das ist tatsächlich ein Vorteil wenn man denn abends nicht andere Sachen vorbereiten muss oder die liegengebliebenen Sachen nachholt.

Max bitte 2xBaitfischdesign

Ich muss erstmal gucken, was noch so verbessert werden kann/muss

Am Chebu o am C Rig?

An der Fliegenrute ;)
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Hab mal einen "ordentlichen" Crank für Hecht gebaut.
Das Dickerchen ist 10 cm lang und wiegt 57g. Basismaterial ist Abachi-Holz.
Im Querschnitt ist er eher viereckig mit abgeflachten Seiten. So läuft er heftig flankend durchs Revier. :cool::)

Anhang anzeigen 86005 Anhang anzeigen 86006


Der fängt! Sieht super aus. Mein dickster Hecht-Crankbait hatte bei ca. 12cm Länge und 4cm Breite um die 120g und war aus Buche. Erster Fisch war -anders als gedacht- ein knapp Maßiger :rolleyes:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.093
Punkte Reaktionen
11.609
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

echtes UL, ein 2" Wobble Shad mit 0,8 Gramm Kopf:
2inch-WS-F11-Bead.jpg

Das braucht man dafür:
Haken-und-Tungsten-Beads.jpgIch nehme für 2" Köder den F11-2SH, das sind die gleichen wie der F11 nur mit kürzerem Schenkel. Für alles > 2" nehme ich dann den normalen F11. Tungsten Beads gibt es in zig Farben und Gewichten.

Die Hochzeit von Haken und Bead:
F11-2SH-Tungsten-Bead.jpg
Ich schiebe die Hakenspitze durch die kleine Öffnung vom Bead (in den Videos machen sie das meist andersrum) und fixiere den/das Bead mit einem Tropfen dickflüssigem Sekundenkleber so, das der lange Schlitz vom Bead senkrecht hängt. Damit sitzt der Bead asymetrisch auf dem Haken, der Köder läuft dann meiner Ansicht nach besser, er kippelt halt nicht.

Die Fliegenhaken hänge ich ganz normal an UL-Snaps oder ich montiere ein 30-50 cm langes FC Vorfach, dann Snap oder Wirbel und ein Bullet, C/T-Rig also, da kann man sich ganz frei entfalten. Das Gewicht ist nur von der Wassertiefe und der gewünschten Absinkgeschwindigkeit abhängig.

Funzt so prima auf Forelle, Barsch, Döbel und räuberische Weißfische.

Die "fertigen" Haken behandel ich auf der Unterseite nochmals mit dickflüssigem Sekundenkleber nach indem ich den Schlitz einfach mit dem Kleber auffülle und hänge sie danach in ein Glas und lasse es über Nacht richtig aushärten.
F11-Tungsten-Beads-x25.jpg

Morgen sitzen die Beads bombenfest. Andere Gewichte (0,3, 0,5, 0,8 & 1,5 Gramm) und Farben habe ich im Zulauf und werde noch rund 50 Stück fertigmachen, ein paar auch mit größeren Haken, dann habe ich bestimmt für ein paar Jahre Ruhe.

Ab 2 Gramm aufwärts nehme ich dann wieder Cheburashkas mit Wurmhaken, das was Ihr hier seht ist eigentlich nur UL-Zeugs für kurze Distanzen und flaches Wasser, z.B. für Forellenteiche oder den Uferbereich unseres Vereinstümpels.


Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
5.538
Ort
French Border - OG
Hab beim aufräumen noch eine Ladung von 30 unlackierter Popperheads gefunden. Ein Freund hat gesagt, ich soll die fertig machen. Zum Glück werfe ich nichts weg. Im Keller lagen noch Blister und die Drucke hatte ich auch noch.

Leider hat der Drucker damals ganze Arbeit geleistet und die Datei um 3% vergrößert , die EU-Lochung nicht aus der Datei gelöscht und den Duplex komplett ignoriert. Musste die Lochung selbst so gut es geht stanzen und die Karte zurecht schneiden. Sehr ärgerlich. Daher ist die Verpackung mehr Dummy als ein finales Produkt. Da ich jetzt aber alle verarbeitet habe, wird es denk ich keine weiteren mehr geben.

Das Ding läuft echt hervorragend und kann mit einem Trailer gefischt weren. Das Material ist ein stark auftreibender 2K Schaum. Hab mir bei der Ladung erspart, den Weedguard einzukleben. War eh schon genug Arbeit.

In diesem Sinne auch Grüße an @benwob @Speedfreak @Angelspass @west @Arne B @Krüppelschuster @AFE @Fischer Hans @Taizo-san @Yokari und alle anderen. Wenn die Leute wüssten, wieviel Arbeit hinter so einem Projekt steckt, bis man das Finale Produkt/Projekt in der Hand hält...würden uns manche denke ich für verrückt erklären.

IMG_2591.JPG IMG_6118.JPG IMG_7850.JPG IMG_0753.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
5.538
Ort
French Border - OG
@Roy_Detroit jetzt nochmal zum mitschreiben...du hast nicht nur die Popper Heads, sondern auch Verpackung designt und alles drum rum gebastelt?!
Kracher! Sehr sehr geil, richtig gut!
Und natürlich beste Grüße zurück, Hut ab.

Hey, so siehts aus. Hab ich damals im Illustrator erstellt. Die Logos kamen hinterher noch drauf. Ist aber jetzt alles glaub ich schon 6 Jahre her :D

Bildschirmfoto 2019-05-14 um 11.32.30.png
 

Oben