Ich war heute auf kleiner, zwischenfeiertäglicher Shoppingtour.
Los ging es bei ADH in Peine, wo ich bei der „20% auf Bindematerial“-Aktion 3 schöne Whiting-Sattelbälge zum Binden von Trockenfliegen ergattern konnte...nebst ein paar CdC-Federn und etwas Dubbing.
Da Peine und Nauen ja nicht soo weit auseinanderliegen, bin ich dann weiter zu Moritz. Dort gab es neben dem üblichen Gummigetier eine Morethan 2510PE-H + 150m STROFT S Typ 3 und gratis von Kay eine Unterrichtsstunde im Baitcasten mit 7g Birnenblei.
Ist gar nicht soo schwer, wie ich befürchtet hatte...2 schöne Backlashes schaffte ich trotzdem problemlos, sogar innerhalb kürzester Zeit. Immerhin habe ich die Birne öfter ohne Verwicklungen rausgebracht.
Ob mir das Baitcasten gefallen würde, weiß ich noch nicht, ne Top-Kombo hätte er jedenfalls da gehabt: Black Raven + STEEZ irgendwas. Wäre mir aber zum Anfangen sicher etwas zu schade.
Kay meinte, ich solle mir am besten am Wasser das Ganze mal zeigen lassen und ein paar Würfe machen. Ich suche daher einen Freiwilligen im Raum Halle/Saale, der ein paar graue Haare mehr benötigt und mir die Materie näher bringen mag.
Spinncombo nehme ich mit, sollte ich ein hoffnungsloser Fall sein.