Hallo,
sowas sowas sowas, wenn man das hier liest könnte man meinen das Ihr immer nur ans Angeln und an Tackle denkt...
Schaut was ich heute gekauft habe, einen Osterstrauss für meine Frau!
Da stand ich also im Blumenladen und schaute zu wie der Blumenstrauss gebunden wurde.
Plötzlich und unerwartet, wie aus heiteren Himmel und völlig überraschend bekam ich quasi eine Erleuchtung. Eine Erkenntnis wuchs in mir, eine Frage mit philosophischem Tiefgang, die Frage nach dem "Wo stehst Du, André?", sie wurde beantwortet.
Und die Antwort sollte den weiteren Verlauf des Tages noch nachhaltig verändern, sie hieß: "Bei Lurenatic fast vor der Haustür!"
Damit konnte ich etwas anfangen, wusste ich doch das Carsten im Büro ist. Er und ich teilen ein ähnliches Schicksal, wir sind beide selbst und ständig. Gestern habe ich wider Erwarten den ganzen Tag im Büro verbringen dürfen und konnte nicht zum Forellenangeln, es hieß "Schnittstellendokumentation, fertig bis gestern...". OK, ein paar Klöpse im BA zum besten geben und Fragen zum BA Treffen beantworten, das geht immer.
Und so kam es das ich die schöne Tagesaufgabe meinem Schatz eine Freude zu machen mit einer kleinen Shopping Tour verbinden konnte.
Ich hatte sie schon lange auf dem Schirm. Zweiteilig, WG so zwischen 8 und 15/16 Gramm, lang, knackig, schnell und Wurfmaschine, länger und kräftiger als die Molla 73ML2F, "härter und direkter" als die Shore Gun 89EMH und dennoch leichter, filigraner, giftger.
Meine Wahll fiel auf die Lure Shooter LRGS-84M+:
Die Beschreibung findet Ihr hier bei Lurenatic:
http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-lurk-shooter-lrgs-84m.html
Vom trockenwedeln und den technischen Daten her passt das, die Rute sollte meine M-Box gut bedienen können und neben Blech vor allem 4" Wobble Shads am 12 Gramm Chebu, Spökets und C/T-Rigs gut werfen können.
Als Rolle soll eine Stella oder eine ABU drauf, mal sehen womit sie am besten ausgewogen ist. Schnur wird 0,12 Shimano Kairiki mit 7 KG Tragkraft in grün. Die Schnur schwimmt, daher wird diese Kombe auch am See dafür herhalten können eine Wasserkugel mit 1,5 Meter Vorfach und Pilotkugel auf die Forellen loszulassen.
Wie dem auch sei, sobald ich die Lurk Shooter am Wasser hatte mache ich mal einen Bericht.
Danke fürs Lesen!
Gruß
André